NetMessageBufferSend glöst :)
-
Hi leute ich hab da einklize kleines prob und zwar wie kann ich den "str char[500]"
in "str Unicode" verwandeln dass es mir von NetMessageBufferSend geschickt wird und nicht ständig die ?????? als nachricht ankommen???[ Dieser Beitrag wurde am 12.07.2003 um 00:55 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]
-
Wieso gibst du bei buflen 1790 an
-
buflen 1790 bin ich durch ausprobieren drauf gekommen das is der maximale buffer *glaub* ichhabs mit einpaar variablen schon probiert die bufflen anzugeben hatt aber nie funz den ganzen text zu senden ausserdem wenn ich es so mache [LPBYTE buf = (BYTE*)L"Ganzer text"] schickt er mir eh den vollständigen lesbaren text nur kommt er dann nich mehr von der txtdatei sondern ist fix durch [(BYTE*)L"Ganzer text"] definiert ich such praktisch nur die möglichkeit statt einem fixtext (laut bsp: Ganzer text) einen variabel text aus einer textdatei auszulesen und in [LPBYTE buf = ]unterzubringen .
-
Kann es sein, dass der Text aus den Datei kein Unicode ist - könnte evtl. zu Problemen führen
-
ja genau das is mein problem nur wie wandle ich den um dass er mir gesendet werden kann und was is eigentlich unicode genau???
Der fehler den er mir bei der zeile [ LPWSTR awcMesgBuff = str; ] ausgibtist [: error C2440: 'initializing' : cannot convert from 'char *' to 'unsigned short *']
[ Dieser Beitrag wurde am 09.07.2003 um 23:08 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]
-
bitte helft mir ich weiss echt nich wie den fehler weg kriege:
Der fehler den er mir bei der zeile [ LPWSTR awcMesgBuff = str; ] ausgibt ist [: error C2440: 'initializing' : cannot convert from 'char *' to 'unsigned short *']
-
dieser beitrag hier beantwortet alle deine fragen:
Nachricht über Nachrichtendienst versenden
-
und wie bau ich dass jetzt richtig einich versteh nämlich nich ganz was das hier macht??
AnsiString msgname = Edit1->Text; AnsiString buf = Memo1->Text; int size = msgname.WideCharBufSize(); wchar_t * w_msgname = new wchar_t[size]; msgname.WideChar(w_msgname, size); NetMessageBufferSend(NULL, L"127.0.0.1", L"Gott",buf.c_str(),buf.Length()+1); delete[] w_msgname;
-
Das ist eben VCL. Der Text wird aus einem Edit ausgelesen, in Unicode umgewandelt und versandt
-
zeigts mir PLZ ich kennm ich mit edit noch nich aus
[ Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 17:34 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]
-
da ist doch ein beispiel ohne vcl
-
wo?????
-
#define UNICODE #include <windows.h> #include <lm.h> int main() { LPWSTR pszMessage = L"Hi!"; NetMessageBufferSend(NULL, L"127.0.0.1", NULL, (LPBYTE) pszMessage, lstrlen(pszMessage) * sizeof(TCHAR)); return 0; }
-
ja nur das problem is das einnormaler fix text da umgewandelt wird un keine variable wie beimir improg [str] also wie kann ich [str] in unicode umwandeln????
-
MultiByteToWideChar
-
Aus demwerd ich nich schlau wie womuss ich [str] hinsetzen und wo krieg ich den unicode raus????
int MultiByteToWideChar(
UINT CodePage,
DWORD dwFlags,
LPCSTR lpMultiByteStr,
int cbMultiByte,
LPWSTR lpWideCharStr,
int cchWideChar
);
Könntet ihr mir dass nich zeigen wie ich dass in meinen QC einbaue????[ Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 20:16 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]
-
-
habs scho gelöst danke für den hinweis mit MultiByteToWideChar es funz
[ Dieser Beitrag wurde am 11.07.2003 um 21:11 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]
-
Hey warum funktioniert jetzt das zeichen \n für zeilenumbruch nich mehr?????
weis darauf wer ne Antwort??????
-
\r\n