Tabellen in MS Word
-
Wie kann man mitten in eine Tabelle in Word eine neue Zeile einfügen? Ich hab bisher immer alle nachfolgenden Zeilen ausgeschnitten, am Schluss eine neue leere Zeile gemacht und dann den Kram eine Zeile tiefer eingefügt, so dass eine Leerzeile entseht, aber das is ziemlich aufwändig bei großen Tabellen.
-
Word ist scheiße, nimm LaTeX.
-
ist mit bordmitteln möglich.
menu/tabelle/einfügen/zeilen oberhalb
-
VIELEN Dank! Genau das habe ich gesucht
Ich will gar nicht wissen, für wie viele von diesen Umständlichen Aktionen, die ich bei Word manchmal durchführe, es auch so einfach Lösungen gibt...
-
frag doch einfach weiter bei den aktionen, die dich am meisten nerven.
manchmal hilft auch, ein wenig zu scripten, wie beim cursorpositionsmerker: http://www.volkard.de/Software/Cursorpositionsmerker_fuer_Word/index.html
-
Das Nächste:
Ich habe bei diesen Tabellen in der ersten Spalte eine fortlaufende Nummerierung. Bei meiner Zeileneinfügtechnik habe ich die einfach immer unangetastet gelassen und nur den Rest ausgeschnitten und eine Zeile tiefer eingefügt. Mit der "menu/tabelle/einfügen/zeilen oberhalb" Variante entsteht eine Lücke in der Nummerierung.
Ich habe gehört, bei Excel kann man solche Nummerierungen automatisch machen lassen, geht das in einer Word Tabelle auch?