CreateFile
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Was hast du denn in pFile angegeben? - sollte imho ein absoluter Pfad sein
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Momentan hab ich einfach nur den Namen der Datei angegeben.
Das schaut dann ungefähr so aus CreateFile(BmpDatei.bmp,...,...,.....).
Stimmt es so oder wie soll ich es machen?
mfg Julian
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abseluter pfad is der ganze pfad richtigß ich hab nen absleuten pfand angegeben.
und es funtzt au net.mh kann man en bitmap auch anedrs laden ich hab am anfang die d3dx funktion benutzt die läd aber nur die ganze texture und nicht nur teile.
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Bei mir gehts auch immer noch nicht. Stefan Zerbst gibt in seinem Buch auch nur die Datei ohne absoluten Pfad an, z.B. so CreateFile(Startscreen.bmp,...,...). Aber bei mir funktioniert es nicht wenn ich es so mache. Weiß jmand vielleicht warum? Danke schon mal im voraus
mfg Julian
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Startest du die Anwendung evtl. direkt aus VC++ heraus? Dann ist nämlich imho das aktuelle Verzeichnis anders gesetzt (Projekt-Ordner?). Wenn du sie über den Windows-Explorer o.ä. startest ist dies aber das Release bzw. Debug-Verzeichnis
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Hallo,
ich hab beides mal ausprobiert und es funktioniert nicht. Vielleicht liegt es ja an der Funktion, die ich für das Öffnen der Datei geschrieben hab?
Hier ist sie:HANDLE Oeffne_Datei(const char * Datei_Name) { HANDLE hDatei; hDatei = CreateFile(Datei_Name,GENERIC_READ,FILE_SHARE_READ, (LPSECURITY_ATTRIBUTES) NULL,OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,(HANDLE) NULL); if(hDatei = INVALID_HANDLE_VALUE) return INVALID_HANDLE_VALUE; return hDatei; }
mfg Julian
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Frage: Warum benutzt Ihr nicht einfach LoadBitmap ?
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This function has been superseded by the LoadImage function.
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hDatei = CreateFile(Datei_Name,GENERIC_READ,FILE_SHARE_READ, (LPSECURITY_ATTRIBUTES) NULL,OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,(HANDLE) NULL);
Jetzt ist hDatei ein Handle auf Deine Datei...
if(hDatei = INVALID_HANDLE_VALUE)
Jetzt weist Du hDatei den Wert INVALID_HANDLE_VALUE zu...
Meinst Du das macht Sinn?
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bei if() immer == nehmen