Nur schwarzer Bildschirm bei boot
-
Hi,
hab gerade meinen neuen Rechner fertig zusammengeschraubt und jetzt bekommt der Monitor wenn ich hochfahre kein Signal. Die Graka und alles andere scheint aber anzugehen.. Was kann ich da machen?
-
Ist der Monitor über DVI angesteckt?
-
Tja, bei diesen ausführlichen Informationen...
Ich kann ja mal nen Schwank aus meiner Erfahrung erzählen.
Also da wurden Karten nicht richtig fest reingesteckt, AGP Karten in PCI Slots gehämmert, AGP 2.0 in AGP1x Slots verwendet (zuwenig Strom), Monitore nicht angeschaltet, CPUs nicht richtig getacktet.All das führt zu diesen Symptomen.
-
fastVerzweifelt schrieb:
Die Graka und alles andere scheint aber anzugehen..
woher weißt du das?
Sieh mal ins Mainboardhandbuch. Manche Mainboards piepen und manche haben hinten ein paar kleine leds um Fehler zu signalisieren.
-
Ist der Monitor über DVI angesteckt?
Nein, VGA.
Ich weiss das die Graka und alles andere angeht, da die Luefter anfangen zu drehen und mir von den Debug-LEDs jede Komponente als aktiv angezeigt wird.
-
Stromstecker nicht an GraKa dran.
-
Habe an der Karte keinen Stromstecker und habe mittlerweile alles moegliche probiert. Mir bleibt wenn ich nach Hause komme nur noch ein CMOS clear. Hat evtl. jemand noch ne Idee? Bin fuer jeden Hinweis dankbar!
-
Vom Netzteil kommt noch ein kleiner Stecker den man ans Motherboard anschließen muss. Ist die Stromversorgung für die Grafikkarte.
-
Meinst du son 5/12 V Power FDD-Type Stecker, der genau neben dem PCI E Slot ist?? Weil so einer kommt vom Netzteil nicht.. Zur Stabilisierung hab ich nochn 5/12 V Power HDD Type Stecker vom Netzteil am Mainboard. Funzen tuts dann aber auch nicht..
-
lol, hab den Fehler, das Mainboard ist durch die Abstandhalter nicht weit genug von der Rueckseite weg, ich glaub da muss ich noch Unterlegscheiben auf die Abstandhalter legen oder so. Dadurch kam halt die ganze zeit nur der letzte Graka-pin richtig in den Slot, wodurch der Luefter auch immer anging, nur es kam halt logischerweise kein Signal, da die Lanes net im Slot steckten...
-
fastVerzweifelt schrieb:
lol, hab den Fehler, das Mainboard ist durch die Abstandhalter nicht weit genug von der Rueckseite weg, ich glaub da muss ich noch Unterlegscheiben auf die Abstandhalter legen oder so. Dadurch kam halt die ganze zeit nur der letzte Graka-pin richtig in den Slot, wodurch der Luefter auch immer anging, nur es kam halt logischerweise kein Signal, da die Lanes net im Slot steckten...
Das is ja dann quasi wie bei den Walen ja? Die kommen ja auch nur durch das Eis wenns noch net richtig Dick ist...