RegSetValueEX
-
RegSetValueEx (hKey,"(Standard)",0,REG_SZ,(BYTE*)value,strlen(value)+1);In meinem Schlüssel, gibt es den Eintrag (Standard)schonmal, ich will den Wert von diesem nur änern, verwende ich obige Zeile erstellt es mir einen 2ten (Standard) Eintrag, wodurch das ganze dann natürlich nicht funktioniert... Will also nur den schon vorhandenen (Standard) - Eintrag editieren
-
Steht in der MSDN.
-
Nein.
-
If lpValueName is NULL or an empty string, "", the function sets the type and data for the key's unnamed or default value.
-
MasterCounter schrieb:
Nein.
Trotzig widersprechen, aber nicht selbst überprüfen?
In der Doku steht dazu:
MSDN schrieb:
lpValueName: [...]
If lpValueName is NULL or an empty string, "", the function sets the type and data for the key's unnamed or default value.
-
???
und wo is bei mir da bitte was NULL, bzw. warum erstellt es dann nen 2. Eintrag mit dem gleichen Keynamen und editiert nicht die Werte von dem der schon da ist????
-
MasterCounter schrieb:
und wo is bei mir da bitte was NULL, bzw. warum erstellt es dann nen 2. Eintrag mit dem gleichen Keynamen und editiert nicht die Werte von dem der schon da ist?[...]
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Bei dir ist der Parameter nicht NULL, deswegen wird auch nicht der default-Eintrag (der "(standard)"-Eintrag im deutschen regedit) verändert.
-
Oh man XD ich depp
, danke dir!!!