wie lautet die Ausgabe ?
-
Das ist bei dem obigen Code auch kein Wunder...Ersetze mal
void demo(float *x, y,*z1,*z2)
durch
void demo(float &x, &y, &z1, &z2)
und entferne alle unnötigen "*"
-
na, aber so wie ich es gepostet hatte steht es in der Klausur die ich vor mir liegen habe...
Es geht ja im Grunde genommen nur um die Ausgabe...die "*" sind doch die Zeiger - die kann ich doch nicht einfach weglöschen...
-
Aber dann solltest Du auch ein "*" vor das y machen und die zuweisungen korrigieren:
*x=3**x; *y=4**y; *z1=*x+*y; *z2=*x-*y;
-
niklasen schrieb:
na, aber so wie ich es gepostet hatte steht es in der Klausur die ich vor mir liegen habe...
Es geht ja im Grunde genommen nur um die Ausgabe...die "*" sind doch die Zeiger - die kann ich doch nicht einfach weglöschen...
tja bei dem wissen fällst eh durch, also mach dir n ruhigen abend
sorry aber vor der klausur nciht mal wissen was zeiger sind, geschweige denn ein programm durch einen compiler laufen zu lasse
fall durch und lerne ernsthaft fürs nächste mal oder such dir was anderes.
-
na dann scheint die Aufgabe in der Klausur der Fachhochschule unlösbar.... wenn soviele Fehler in dem Quelltext vorhanden sind !!
...mmh. Danke.
-
ajax schrieb:
sorry aber vor der klausur nciht mal wissen was zeiger sind, geschweige denn ein programm durch einen compiler laufen zu lasse
fall durch und lerne ernsthaft fürs nächste mal oder such dir was anderes.
Dann hilf mir doch bitte und sag wie die Ausgabe lautet !
zudem steht keine Klausur an, sondern habe ich die Aufgabe eine Klausur entnommen... wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
-
Die Ausgabe des obigen Programmes (wenn Du es compiliert bekommst) ist wirklich simpel:
Allgemeine Schutzverletzung
-
wofür nimmst de da überhaupt die ganzen Zeiger? mach es doch so:
#include <conio.h> int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]); void demo(float x, float y, float z1, float z2); int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { float x = 4.8f; float y = 2.0f; float erg1 = 0.0f; float erg2 = 0.0f; std::cout << "Vor dem Funktionsaufruf: " << x << y << erg1 << erg2 <<"\n"; demo(x, y, erg1, erg2); std::cout << "Nach dem Aufruf: " << x << y << erg1 << erg2 << std::endl; getch(); return 0; } void demo(float x, float y, float z1, float z2) { x *= 3; y *= 4; z1 = x+y; z2 = x-y; std::cout <<"Innerhalb der Funktion: " << x << y << z1 << z2 <<"\n"; }
So bekommst de keinen Fehler
Weiß ja nicht ob es das ist was du haben willst.... davon mal abgesehen das wir hier im Board MFC und nicht im Board Konsolenanwendung sind -.-
-
(D)Evil schrieb:
.... davon mal abgesehen das wir hier im Board MFC und nicht im Board Konsolenanwendung sind -.-
Stimmt, ich werds mal verschieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also das einzige was mir komisch vorkommt, ist der Funktionskopf:
void demo(float *x, y,*z1,*z2)
Ich würde das so schreiben:
void demo(float * x, float y, float * z1, float * z2)
Vielleicht hilft das auch gegen die allgemeine Verwirrung hier im Thread.
@niklasen
Welche Fehlermeldungen bekommst du denn genau?