Edit Control auslesen nach Enter
-
Hallo ihr alle
,hab ein Problem mit dem Auslesen eines Editfeldes.
Erstellt hab ich es so:
--------------------------------------------------------------------------
static HWND EditHwnd;EditHwnd = CreateWindow("EDIT", "",
ES_AUTOHSCROLL|WS_VISIBLE|WS_CHILD|WS_BORDER|ES_WANTRETURN|ES_MULTILINE,
10,510,700, 20, hWnd, (HMENU)1201, hInstance, 0);
--------------------------------------------------------------------------Nun aber zur eigentlichen Frage: Wie bekomme ich es hin, dass es ausgelesen wird wenn jemand Enter in dem Feld drückt? (Danach soll der Text wieder gelöscht werden)
Hab schon gegoogelt und hier die Suchfunktion benutzt. Klingt zwar nach einem simplen Problem, aber gefunden hab ich trotzdem nichts dazu.
Also schon mal danke!
-
GetWindowText und SetWindowText

Du musst dir nur den HWND merken.
-
Danke gleich für die erste Antwort. Damit habe ich auch schon rumprobiert.
Aber das eigentliche Problem ist zu erkennen ob jemand Enter drückt weil ja erst dann ausgelesen werden soll bzw. danach gelöscht werden soll.
-
Jetzt sollten wir erstmal rausfinden, mit was du arbeitest...

Dein Code sieht mir nach WinAPI aus - dann wärst du im falschen Forum und ich würde dich verschieben.Oder du hast eine von CDialog abgeleitete Klasse, da musst du nur OnOK überschreiben, das reagiert auf Enter.
Oder du machst das mit PreTranslateMessage, das sollte immer klappen. Wie das funktioniert, guckst du am besten mit der Forumsuche, vergiß die * vor und hinter dem Suchwort nicht.
-
Die Antworten kommen ja irre schnell

Also ich arbeite mit der WinAPI und dann wohl anscheinend im falschen Forum -sorry.
Aber werd mal auf deine Tip hin nach PreTranslateMessage suchen.DANKE!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Warte auf die notification EN_CHANGE in der message-loop: