Karikaturen Streit
-
Artchi schrieb:
Minimee! Wenn du mich und meine Familie für rückständiger als dich hälst, sollten wir uns in reallife besser nicht über den Weg laufen.

Was würde sonst passieren? Würdest du ihm paar aufs Maul haun oder watt?
Klar sind die Moslem grad im religiösen Mittelalter aber ist es eine Endschuldigung das man neue Scheiße mit alter Scheiße rechtfertigt?
Naja ich hoffe mal nicht das die westlichen Länder sich einschüchtern lassen...und die die jetzt deutsche Fahnen verbrennen sollten man darüber nachdenken ob das auch möglich wäre wenn die auch genauso verhassten Amis vor 60 Jahren nicht eingelenkt hätten...
-
PaFF schrieb:
Klar sind die Moslem grad im religiösen Mittelalter
Wer hat sich diesen blödsinnigen Vergleich eigentlich einfallen lassen?
-
Es gibt vieles was unentschuldbar ist und alles was mit Religion zusammenhängt zählt meiner Meinung nach dazu. Ich versuche nicht eine Entschuldigung zu finden sondern die Taten zu verstehen! Das ist ein Himmelweiter (<-Christen bitte nicht aufregen!!) Unterschied.
-
Bashar schrieb:
PaFF schrieb:
Klar sind die Moslem grad im religiösen Mittelalter
Wer hat sich diesen blödsinnigen Vergleich eigentlich einfallen lassen?
Wollte ich auch gerade schreiben. Spart euch bitte mal solche naiven und absurden Aussagen.
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-135940-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-20.html ganz unten... ich wars
EDIT: Ihr bestätigt übrigens gerade meine Meinung... Ich wette ihr habt größtenteils nicht mal gelesen was ich geschrieben habe oder überhaupt nur nachgedacht darüber. Wie könntet ihr es sonst innerhalb von wenigen Minuten schon als Schwachsinn abtun???
-
Niklas Cathor schrieb:
ich wars
Nein, das hab ich auch schon vorher öfter gelesen.
-
Mag sein, ich nicht. Aber dann stehe ich wohl nicht allein mit der Meinung da...
-
Dann sind einige(?) halt nicht im "Mittelalter" aber vom Niveu nicht besser...sondern anders
-
PaFF schrieb:
Dann sind einige(?) halt nicht im "Mittelalter" aber vom Niveu nicht besser...sondern anders
Und wo liegt dann bitte genau der Unterschied zu unserer westlichen Kultur?
-
keine Steinigungen und ähnliches, keine Unterdrückung der Frau, keine Vielweiberer, Trennung von Kirche und Staat...etc. , weniger Zensur ( ich sage bewusst "weniger", grade Deutschland zensiert gerne und würde gerne noch mehr zensieren, siehe Bezirksregierung Düsseldorf und die ganze "Killerspiel" scheiße...), das sind nur einige Sachen.
Ich möchte nicht behaupten das wir hier in totaler Freiheit leben aber ich denke das wir hier einen Schritt näher dran sind...auch noch weit weg davon aber immerhin!
-
Bashar schrieb:
HEZ schrieb:
F98 schrieb:
Jesus == Gottes Sohn != Gott
Sehen das diese komischen Wachtturmleutchen nicht anders?
Über dieses Thema haben sich die Kirchenoberen jahrhundertelang die Köpfe zerbrochen (sich selbst und vor allem gegenseitig). Die heute anerkannte Lehrmeinung lautet, von Theologendeutsch in allgemeinverständliche Sprache übersetzt, etwa "Jesus ist Gott, aber irgendwie auch nicht".
Dafuer gibt's ja dann die Dreifaltigkeit.
Jesus <=> Hl. Geist <=> GottDesweiteren hat ja nun der Iran zum erstellen von Karikaturen ueber den Holocaust aufgerufen, was wiederum Israel und die westliche Welt sehr empoert hat - soviel zur Meinungsfreiheit...
-
Ja weil es kindisch ist "Ihr habt ein böses Bild gemalt was wir nicht mögen jetzt machen wir das auch". Aber du hast recht, was schlimmer ist, ist schwer zu entscheiden
Damit meine ich nicht was für mich schlimmer ist sondern das es eine subjektive Endscheidung ist.
-
abbes schrieb:
Desweiteren hat ja nun der Iran zum erstellen von Karikaturen ueber den Holocaust aufgerufen, was wiederum Israel und die westliche Welt sehr empoert hat - soviel zur Meinungsfreiheit...
Ach du sch... wo ist die Iranische Botschaft und wie sieht deren verdammte Flagge aus?!
Ist mir doch scheißegal, was die vom Holocaust halten.
Don't feed the trolls.
-
abbes schrieb:
Desweiteren hat ja nun der Iran zum erstellen von Karikaturen ueber den Holocaust aufgerufen, was wiederum Israel und die westliche Welt sehr empoert hat - soviel zur Meinungsfreiheit...
Meinungsfreiheit besteht nicht darin, daß alle das, was Du sagst, toll finden müssen.
PaFF schrieb:
keine Steinigungen und ähnliches, keine Unterdrückung der Frau, keine Vielweiberer, Trennung von Kirche und Staat...etc.
Das ist gar nicht so sehr der Unterschied (gab's nicht vor ein paar Jahren einen Fall, wo eine Frau in den USA gesteinigt wurde?). Der Unterschied ist, daß man bei 'uns' dafür verurteilt wird.
-
Also wir haben mal unsren pfarrer dazu befragt und der meinte das die einfach kein humor haben.
Das läge vorallem an ihrer strengen religiösen vorstellung, die für sowas keinen platz lässt.Ein türke aus usrem dorf meinte dazu aber das es bei ihnen streng verboten sei mohammed oder allah zu malen, die drehen sogar alle ihre filme so das man ihren propheten nie sieht oder reden hört (so hat ers mir auf jeden fall erklärt)
In dieser hinsicht kann man es also durchaus verstehn, aber gleich so durchzudrehn ist einfach nicht normal, meine persönliche meinung ist da eher das dieser "vorfall" einfach von entsprechenden regierungen (=> Iran) benutzt wird um auch mal was gegen uns sagen zu können, nachdem sie jahrelang die bösen waren (=>vgl. Bush: "die Achse des bösen")
-
Daniel E. schrieb:
abbes schrieb:
Meinungsfreiheit besteht nicht darin, daß alle das, was Du sagst, toll finden müssen.
Das wollte ich damit sagen. Verstehe ich dich jetzt falsch, oder hast du mich
falsch verstanden
-
irgendwie haben sie was an der Klatsche, ganz ehrlich
-
Storm.Xapek.de schrieb:
Also wir haben mal unsren pfarrer dazu befragt und der meinte das die einfach kein humor haben.
Das läge vorallem an ihrer strengen religiösen vorstellung, die für sowas keinen platz lässt.Das selbe würde ein Metzger über Vegetarier sagen.

Und was lernen wir da draus? Richtig! Nix.
-
Jester schrieb:
PaFF schrieb:
Und wo liegt dann bitte genau der Unterschied zu unserer westlichen Kultur?
Es drängt sich der Eindruck auf, daß der Hauptunterschied in der "Verweltlichung" oder auch "Verwissenschaftlichung" der Religion liegt. In der westlichen Welt ist kritische Hinterfragung sicherlich ein hohes Ziel, ein Individuum, das hinterfragt, hat einen hohen Stellenwert. In islamisch geprägten Ländern ist dies alles auch möglich, aber es gibt in Bezug auf religiöse Werte eine Festschreibung, die Hinterfragung und Kritik als gesellschaftliches Tabu festlegt.
-
Es fehlt also ne Zeit wie die Aufklärung... DAS war wahrscheinlich mit Mittelalter gemeint