Notebook Anschaffung

• Hallo miteinnander!!!
    Ich möchte mir ein Notebook kaufen, wobei der Preis die 800€ nicht übersteigen sollte!
    Kann mir hierzu jemand Tipps geben worauf ich achten sollte oder sogar eine Geschäftsempfehlung aussprechen?!
    Danke im voraus!!

• Was brauchst du denn?
    Ganz allgemein ist es ganz wichtig auf das Display zu achten, d.h. man sollte es sich vorher am besten auch mal angucken.
    Ansonsten kommt es halt drauf an, was du brauchst.

• du musst verschiedene eigenschaften und deine bedürfnisse beachten:

1. was brauchts du was muss nich unbedingt sein(z.b. firewire)
    2. wie wichtig dir die mobilität (also :akkulaufzeit, gewicht usw..) ist
    3. du musst überhaupt auf die verarbetiung und qualität schauen(display(farbe, kontrast, helligkeit usw...),liegt der deckel da richtig auf möglichts ohne abstand, is das gehäuse robust usw...
    4. bei der leistung musst du drauf achten dass es für dich reicht
    5. garantie ist auch immer ganz nützlich

mehr fällt mir grad nicht ein.... vielleicht später

• Ok danke!
    Hab mir etz gestern von Fujitsu Siemens das Amilo A 1650 gekauft..

• Da schliess ich mich gleich auch mit einer Notebook-Frage an:

Gibts schon irgendwo verfügbare Notebooks mit CoreDuo und einer möglichst guten nvidia GraKa?

• du meinst dualcore? klar aber da leidet das verhältnis von performance/akkulaufzeit und preis

• Laptop™ schrieb:

du meinst dualcore? klar aber da leidet das verhältnis von performance/akkulaufzeit und preis

Jo, Intel nennt die CoreDuo. Hmm, Apple kriegt das doch auch ganz gut hin mit Laufzeit und Preis, nicht?

Wo hast Du scho DualCores gesehen? In der CH find ich noch keine verfügbaren...

• Laptop™ schrieb:

du meinst dualcore? klar aber da leidet das verhältnis von performance/akkulaufzeit und preis

Das seh ich nicht so. Der Preis ist ziemlich der Selbe, Leistung hat sich massiv
    verbessert und der Verbrauch ist nur geringfügig gestiegen (von diesem Bug in
    Windows mal abgesehen). Die neuen Duos sind IMHO eine sehr gute Investition.

• durito schrieb:

Laptop™ schrieb:

Jo, Intel nennt die CoreDuo. Hmm, Apple kriegt das doch auch ganz gut hin mit Laufzeit und Preis, nicht?

Wo hast Du scho DualCores gesehen? In der CH find ich noch keine verfügbaren...

Ich hab gehört, dass Apple mit den Prozessoren massive Probleme hat. Sucht einfach mal auf /.

Ansonsten liegen die Modelle eh ausserhalb des 800€ Rahmen. Such mal in dem Forum hier, da gab es doch einen Link mit einem Laptop Second-Hand-Handler afair.

• lapstore.de

z.B. gibt es da ein IBM T40 für 800 (Kategorie Pentium-M). Auch unter der
    Kategorie Pentium-III finden sich ein paar ganz gute Angebote. Die Pentium-IV
    Books besser ignorieren - die ziehen zu viel Strom.

• kingruedi schrieb:

Ich hab gehört, dass Apple mit den Prozessoren massive Probleme hat. Sucht einfach mal auf /.

Probleme könnte es höchstens mit der Laufzeit geben. Aber was da momentan an Informationen kursiert ist mW reine Spekulation. Ich schätze 4h Laufzeit könnten sie mit dem Macbook Pro schaffen, wenn das Ding nicht gerade ständig auf voller Kraft läuft.

• Mein Beitrag bezieht sich nicht mehr auf den ersten, der DualCore-Laptop dürfte natürlich schon mehr als 800€ kosten. Zumal auch eine gute GraKa drin sein sollte.
    Naja, ich wart mal noch etwas, bis es hier in der Nähe solche Laptops gibt, und schau mich dann mal nach nem Test um.

Übrigens, die Grafikkarten für Laptops sind ja auch sehr verwirrend... Wer lässt sich bloss immer diese unmöglichen Bezeichnungen für die Karten einfallen...

Und zum Thema DualCore: Ich finde auch, dass sich das unbedingt lohnt. Durch die Verbreitung der DualCores (und bald QuadCore's?) im Desktopbereich gibts bestimmt auch bald besser parallelisierte Software...

• Bei DELL gibts DualCore Laptop's mit GeForce7800go... für 3000 CHF (<2000€), ist relativ günstig für nen DualCore...

• Von Acer gibts auch schon welche um die 1200€ habe ich mir sagen lassen. Aber Acer fand ich irgendwie nie so toll.

• Walli schrieb:

Von Acer gibts auch schon welche um die 1200€ habe ich mir sagen lassen. Aber Acer fand ich irgendwie nie so toll.

Ja aber die Acer haben nicht so ne dolle Grafikkarte drin. Testberichten zufolge ist der DELL gar nicht so übel. Nur das Display zeigt Schwächen.

• Ja, die sind wirklich nicht doll. Das letztes Acer was ich in der Hand hatte war auch unglaublich schwer. Wenn ich mir ein neues Notebook kaufe, was ziemlich bald sein wird, dann hole ich mir wieder ein Asus oder ich schaue mir die Macbooks mal genauer an. Mal schauen was der Geldbeutel sagt 😉 .

Anmelden zum Antworten