Brauche Hilfe bei Projekt mit Bitmaps und Textout()

• Alles klar danke, sorry aber bin ziemlich neu in C++ und hab noch nicht so die Standards drauf (hab vorher immer mit Vb6 und.Net programiert dan kennt man soetwas überhaupt nicht)
    bye

• Sorry ich hab noch ne kleine Frage. Hoffentlich nerv ich euch net so. Ich finde kein TPicture in der toolbar und mit einem Timage geht es nicht. Wie kann ich eines erstellen?
    bye

• Maxmann schrieb:

Ich finde kein TPicture in der toolbar

Dann sieh doch mal in der Hilfe nach.

• Habe ich schon da stehen nur die Funktionen und Properties.
    bye

• Dann sieh dir die einzelnen Methoden und Eigenschaften an, studiere die dort gezeigten Beispiele und streng deinen Kopf ein mal ganz klein wenig an.

• Maxmann schrieb:

...Timage geht es nicht...

Wiso nicht? ast Du Dir mal TImage in der Hilfe angesehen? Nein? DANN MACH DAS MAL!!!

In jedem TImage ist ein TPicture enthalten, und das hat ein TBitmap...

Und die Tips der anderen NICHT vergessen. 😉

• Danke frü den Tipp setze mich damit morgen mal intensiv auseinander.bye

• So nach meiner Suche habe nun etwas gefunden, was die Lösung seien sollte jedoch verstehe ich es nicht.

Specifies the image that appears on the image control.

__property Graphics::TPicture* Picture = {read=FPicture, write=SetPicture};

Description

Use Picture to specify the image for the TImage component. Picture is a reference to a TPicture object. Use properties and methods of TPicture to specify a bitmap, drawing, or user-defined graphic to be displayed by the image control.

Setting Picture at design time brings up the Picture Editor, which can be used to specify the file that contains the image.

Könntet ihr mir vlt. sagen wofür die ganzen Variablen da oben im Source stehn bzw. wie ich das auf mich zuschneide?
    Wär echt nett
    thx

• Man kann sich das Leben aber auch schwer machen:

Nimm ein TToolBar Objekt in dein Formular auf

Dann mal an irgendeiner Stelle ToolBar1-> eingeben; da wird was angezeigt. Boaaah Mensch da steht Images. Nun ToolBar1->Images-> eingeben. Weitere Methoden stehen zur Verfügung. Was die Methoden bedeuten steht dann in der Hilfe.

Das gleiche geht mit TImage ->Picture ->Bitmap->LoadFromFile

Ich weiss jetzt nicht so recht was du brauchst, da ich nicht so genau weiss, was du machen willst. Die Daten in der Zeile zeigen übrigens an wie die Eigenschaft implementiert ist. Eine Lesezugriff gibt die private Variable FPicture der Klasse zurück, ein Scheibzugriff ruft die Methode SetPicture der Klasse auf

• Mein Problem ist, dsss mein Compiler sagt Bitmap wäre kein Member von meinem TImage.
    So ich habe alles getan was ich konnte aber die Fehlermeldung trott immernoch ein.
    Ich habe al alle aufgelistet.

Build
      [C++ Error] Trans.cpp(98): E2268 Call to undefined function 'min'
      [C++ Error] Trans.cpp(98): E2316 'Bitmap' is not a member of 'TImage'
     //Diese Fehlermedlung kommt noch 22 weitere mal aber wollte nicht spamen.
      [C++ Warning] Trans.cpp(145): W8004 'OnlyBright' is assigned a value that is never used

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache.

• Was mich ärgert ist, wenn man etwas postet und es wird nicht gelesen 😡

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache.

Du liest die Beiträge nicht

• Christian211 schrieb:

Hallo Maxmann, Bitmap ist auch kein Member von TImage, aber schau Dir das oben nochmal ganz genau an. Zu wem gehört Bitmap direkt?
    Und DER dann ist Member von TImage !

• 😕 sorry aber ich schnall das nicht was du geschreiben hast. Was wolltest du mir sagen, was muss ich denn noch deklarieren muss ich überhaupt noch etwas machen, eine neue resource?? Ich weiß es überhaupt nicht.
    Außerdem meintest du mann soll es so machen:

Zitat:

Also wenn das gehn würde, dann würde ich nicht folgende Fehlermedlung an der Stelle bekommen

[C++ Error] Trans.cpp(98): E2316 'Bitmap' is not a member of 'TImage'

ne??
    Also siehste ich les deine Beiträge nur ich konnte mir damit nicht helfen.
    😞 Sorry wenn ihr es mir öfters erklärn müsst aber is echt wichtig

• Es gehört zu TPicture oder? Aber was sollte ich am Code ändern wenn ich das weiß?
    Danke
    mfg Maxmann

• Also wenn das gehn würde, dann würde

Dann mach ich das hier halt falsch....

Komisch, ich bekomme keine Fehler

Was du sonst noch machen musst? ->

Keine Ahnung ich habe hier keinen Überblick mehr

• Es geht einzig allein um den Source der mir Probleme bereiter er wurde auf der 1. Seite dieses reahds gepostet. Als ich ihn angewandt hatte bekoamm ich das Problem und nun weiß ich nicht was der Linker mir mit seinen Feherlmdelungen sagen will und ich weiß nicht was ihr mit den members von TImage machen wollt.
    Maxmann

• TImage ->Picture ->Bitmap->LoadFromFile

Soooo nicht.

ANSTELLE TImage musst Du natürlich den Namen einer im Form EXISTIERENDEN Komponente vom Typ TImage angeben! Und darein kommt das Bild. ABER ein Bitmap, kein JPg oder GIF.

• Ja ne das hab ich von Anfang an so gemacht. Ich verstehe nur nicht warum ich immer diese fehlermdelungen bekomme.
    mfg Maxmann

Anmelden zum Antworten