Buecher fuer die WinAPI
-
Alles klar Marcus. Nächstes mal dann

-
Nicht der Rede wert.
-
ist das buch nicht eine fehlinvestition weil sich ab vista die api aendert bzw nicht mehr vorhanden ist?
oder hat ms den plan mittlerweile aufgegeben?tshculdigung fuers OT
-
Hatte MS nicht mal gesagt, einen Internetbrowser zu entwickeln wäre eine Fehlinvestition?
Was ich damit sagen will: Neue Technologien werden immer gehypt.
Wer kann heute schon sagen, was in 5 Jahren ist.
Die WinAPI hat MS verdammt weit gebracht und totgesagte leben meist am längsten. :p
-
GUIs mit WinAPI zu entwickeln lohnt sich definitiv nicht mehr! Und im Petzold gehts hauptsächlich um GUI.
-
völliger quatsch du. petzold gelesen zu haben kann sicherlich nie schaden.
-
Stimmt. Aber so richtig lohnen tut es sich auch nicht mehr.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Stimmt. Aber so richtig lohnen tut es sich auch nicht mehr.Kommt drauf an, was man als Lohn erwartet. Immerhin erfährt man bei Petzold noch vieles über die Funktionsweise von Windows. Für Anfänger ist die API immer noch das beste Mittel, Windows-Programmeriung zu lernen und zu verstehen(!), wenn man sich nicht darauf beschränken will, Programme nur abzutippen.
Da die MFC und die VCL auf der API basieren, schadet es nie, die API auch zu kennen.@Peakfreak
Falls Du das Buch scheust, gibt es im Internet einen Haufen guter Tutorials über die API (wurden auch schon hier im Forum abgefragt).
-
Hi,ich kann dir nen' kompletten Satz Bücher (glaub drei) aus meiner Pascalzeit die die gesamte derzeitige WINAPI exact beschreibt verklötern...(Schnupperkurs...)Interesse?
Buddy Love