eine system() - Frage
-
Hallo,
leider gibt die Suche im Moment nur so etwa die letzten 3-4 Wochen raus, deswegen stelle ich hier eine Frage, die sicher schon öfter gestellt wurde, aber ich finde zur Zeit keinen entsprechenden Thread:Bei der Installation einer neuen Version muss zunächst ein Telnet-Proxy gestoppt werden. Das wollte ich mit system() machen, kriege aber die Syntax nicht auf die Reihe, die Windows versteht. Kann mir da hier jemand weiterhelfen?
Danke
arni
-
1. Neue Version von was?
2. Welcher Telnet-Proxy?MfG SideWinder
-
Hallo Sidewinder,
bin in einer Firma am proggen, die u.a. netzwerkgeräte herstellt
(Klein aber fein, Glasfasertechnik, Protokolkonvertierung etc -> dafuer.com).Zum Management der Geräte verwenden wir u.a. einem telnetproxy, der zum Beispiel einen Telnet-Connect auf andere Protokolle (z.B. SNMP) umsetzt und zentral installiert wird. (Frage2)
zu Frage 1: Die Version der Remote-Management Software für unsere Geräte. da gibt es jetzt einen Versionssprung, und die alten und die neuen Versionen sind nicht vollständig untereinander kompatibel.
Ich mache den Installer fertig, und damit ich den alten Proxy rausschmeißen kann, muss ich ihn erst beenden, bevor der neue installiert wird.Wenn du möchtest, sende ich dir auch gerne meine Firmen-email-adresse. Das würde ich aber nur ungerne hier offen über das Forum machen, ich hab da schon genung Spammer drauf und möchte den SuchRobots nicht noch weiter Futter geben.
Grüße von arni