Strukturierte Analyse + Entwurf

• Ich habe eine Frage bezüglich Systemanalyse. Ich denke in der Kategorie ist sie noch am besten aufgehoben. Wenn ich mit C++ nicht objektorientiert arbeite, dann müsste ich doch meine Systemanalyse, Planung, Entwurf und Implementierung strukturiert machen. Leider fehlen mir hierzu jegliche Kenntnisse. Bisher hab ich soetwas eben immer objektorientiert nach UML gemacht.
    Kennt sich jemand mit strukturierter Analyse aus? Kennt jemand gute (deutschsprachige) Bücher oder andere Quellen?
    Im Netz findet man nicht wirklich viel. Vor allem immer nur kleine Teile des Entwicklungsprozesses. Ich suche eine Quelle die die komplette Entwicklung von der Planung bis zur Implementierung nach der strukturierten Analyse beschreibt. Insbesondere Notationen usw.

Weiss jemand Rat?

• ich würde mal bei Amazon durch die Softwaretechnikbücher klicken und mal im Inhaltsverzeichnis gucken, ob da die strukturierter Analyse beschrieben wird...

• Richie schrieb:

Ich habe eine Frage bezüglich Systemanalyse. Ich denke in der Kategorie ist sie noch am besten aufgehoben. Wenn ich mit C++ nicht objektorientiert arbeite, dann müsste ich doch meine Systemanalyse, Planung, Entwurf und Implementierung strukturiert machen. Leider fehlen mir hierzu jegliche Kenntnisse. Bisher hab ich soetwas eben immer objektorientiert nach UML gemacht.
    Kennt sich jemand mit strukturierter Analyse aus? Kennt jemand gute (deutschsprachige) Bücher oder andere Quellen?
    Im Netz findet man nicht wirklich viel. Vor allem immer nur kleine Teile des Entwicklungsprozesses. Ich suche eine Quelle die die komplette Entwicklung von der Planung bis zur Implementierung nach der strukturierten Analyse beschreibt. Insbesondere Notationen usw.

Weiss jemand Rat?

Da kann ich Dich jetzt zumüllen. Zu undetailiert!
    Leider sind die besten Quellen in English.

English is mandatory in IT!

e.g.
    www.incose.org
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0932633455/

http://www.google.de/search?hl=de&q=Requirements+Engineering+"Systems+Engineering"&meta=

Mit UML:
    www.sysml.org

cu
    P84

Anmelden zum Antworten