net send prog?
-
Guck dir in der Hilfe sowie in der MSDN mal "NetMessageBufferSend" und Konsorten an. Damit sollte sich sowas realisieren lassen.
-
sooo.. ich hab da mal geguckt aber irgendwie stehen da nur infos fuer visual basic... wie kann ich das denn in c++ uebernehmen? zur zeit habe ich eine andere, nicht so tolle, variante:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "nsm1.h" #include "nsm2.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Beenden1Click(TObject *Sender) { Close(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { system(AnsiString("net send " + Edit1->Text + " " + Edit2->Text).c_str()); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Info1Click(TObject *Sender) { Form2 = new TForm2(Application); Form2->ShowModal(); delete Form2; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { system(AnsiString("net send " + LabeledEdit1->Text + " " + LabeledEdit2->Text).c_str()); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button3Click(TObject *Sender) { system(AnsiString("net send " + LabeledEdit3->Text + " " + LabeledEdit4->Text).c_str()); } //---------------------------------------------------------------------------Das Programm soll halt von zwei Text-Boxen, wovon die Erste der Empfaenger und die Zweite die Nachricht ist, beim Buttonklick senden! Wie kann ich das denn in die andere "Moeglichkeit" umaendern?
Wuerde mich ueber weitere Unterstuetzung freuen

ciao
-
gar nicht..
dieser code macht ja genau das, was du auch von hand machen kansnt
es sendet einfach:"net send String1 String2" ab.
wobei du String1 und String2 in einem Editfeld angeben kannstBigNeal
-
Wirklich nicht? Ich glaube doch irgendwie... Habe ein paar Sachen gefunden im wWw aber das ist nicht genau das mit dem "NetMessageBufferSend"... Wie koennte ich denn so z.B. den Absender aendern? manche Progs koennen das ja! Ich wuerde das auch gerne bei mir einbauen... oder mehrmals senden!

-
Sorry, aber ich kann mich ja irren:
den Absender aendern? ... oder mehrmals senden!
Aber das riecht verdächtig nach "ich will Dummheiten machen".
-
Suchfunktion benutzen! Z.B.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=72238&highlight=netmessagebuffersend
-
Ich moechte aber keine Dummheiten machen. Ausserdem koennte man auf einem Server sowieso nachvollziehen von was fuer einem Rechner das kommen wuerde. Das jetzt nur mal so gesagt, weil ja viele in Schulen immer "Streiche" spielen. Ich moechte einfach nur mal ein bisschen rumtesten, spielen und somit ein kleines Programm entwerfen

-
Hmm aber c++ meldet mir dann nen fehler wenn ich das prog ausfuehren will. das prog vom link!
-
Hallo
Sehr bedauerlich. Ich fürchte dann wird das mit dem Faken eben nichts.
Wenn du allerdings drauf kommst, mal den Fehler (mitsamt passenden Codeauschnitt) zu nennen könnte man ja auch helfen.
bis bald
akari
-
Sorry...
Das Prog: ...
#include <windows.h> #include <Lm.h> # pragma comment(lib, "Netapi32.lib") int __stdcall WinMain(HINSTANCE__ *Instance, HINSTANCE__ *prevInstance, char *cmdLine, int cmdShow) { NetMessageBufferSend(NULL, L"xxx.xxx.xxx.xxx", L"Hallo", (LPBYTE) L"HUHU DU DA", strlen("HUHU DU DA")*2); return 0; }Die Fehler: ...
[C++ Fehler] Unit1.cpp(5): E2147 Parameterdeklaration darf nicht mit 'HINSTANCE__' beginnen
[C++ Fehler] Unit1.cpp(5): E2303 Typname erwartetciao