activex
-
moin leute,
ich bekomme seit kurzem, wenn ich ein Projekt, lade immer die Meldung
"der Activex-Steuerelement kann nicht instantiert werden" und danach noch ne Meldung "Das Activex-Steuerelement {2ad8ccac-15f6-48a2-b3fb-2eb54be7d42f} ist auf diesem Computer nicht regestriert Regestrieren Sie das Steuerelement erneut und versuchen sie es noch einmal".wie regestrier ich das und woher weiß ich welche *.ocx Datei es ist.
Bitte um schnelle Hilfe
-
Suche in der Registry nach {2ad8ccac-15f6-48a2-b3fb-2eb54be7d42f} under dem Punkt Server kannst Du den Pfad des Moduls ermitteln.
Registrieren kannst Du das Modul mit REGSVR32.EXE
-
also hab regedit gestartet und es gefunden
finde aber den punkt server nicht *schäm*
-
Nach der "Nummer" suchen, dann findest Du irgendwann einen Pfad. Ich weiß jetzt auch nicht genau wo es steht.
-
Habe nachgeschaut:
InprocServer32 ist der Unterschlüßel. Default-Wert ist Pfad.
-
oh man verdammt ich hasse regiester
also hab jetzt das in cmd eingegeben
regsvr32.exe Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603\{2ad8ccac-15f6-48a2-b3fb-2eb54be7d42f}also da liegt es halt aber ich bekomm ne meldung das er kein modul findet
*heul*
-
ich hab gerade in visual studio den menü punkt zum regestrieren von steuerelementen
gefunden
wennich das mache bekomme ich diese meldungpfad/x/y/z/ressource.dll wurde geladen aber der dllregestierServer-eingangspunkt wurde nicht gefunden
konnte nicht regestriert werden
-
Dann ist die Datei die du registrieren willst, offentsichtlich keine COM-Dll
bzw. ActiveX-Control.
-
also die datei heißt so bei mir "ResourcesDll.dll"
ich würd ma sagen das ist ne dll datei. es ging ja noch gestern aber jetzt nicht mehr.würde es was bringen wenn ich visual studio ma neu installiere??