Allgemeine Probleme!!
-
Habe ein großes Problem!
Mein Prog läuft nicht, muss es aber!
Bitte um Hilfe!Beschreibung:
Zweit Werte aus Datei "daten.txt" sollen eingelesen werden. Danach werden zwei Werte eingegeben "Balkenlänge(x)" und "Balkenlast(f)". Durch eine Funktion soll die gesammte Durchbiegung
errechnet und ausgegeben werden.Das von mir vorgegebene Programm sollte in groben Zügen richtig sein, aber ich bekommen immer irgentwelche Fehler beim kompilieren.
Code:
#include<iostream> #include<fstream> #include<cmath> using namespace std; class Cbiegung { private: double m_E, m_I; public: Cbiegung(void); ~Cbiegung(void); void daten (char * datei); double dy(double x, double dl, double f); }; Cbiegung::Cbiegung(void) { char datei[100], waste[100]; cout<<"\nWo stehen die Daten?\n\n"; cin>>datei; ifstream fin; fin.open(datei,ios_base::in); if (fin.fail()) { cout<<"\nFehler beim öffnen der Datei!\n"; exit (111); } fin.getline(waste,99,'='); fin>>m_E; fin.getline(waste,99,'='); fin>>m_I; fin.close(); } double Cbiegung::dy(double x, double dl, double f) { double ddy, y=0, l=0; while(x=0) { ddy=f*x*x*dl / m_I * m_E; x-=0.000001; y+=ddy; } return y; } void Cbiegung::daten(char * datei) { char ausgabe[100]; ofstream fout; fout.open(ausgabe,ios_base::app); fout.close(); } int main (void) { Cbiegung meinBalken; double f, x, dl, y ; cout<<"\n\tBalkenlänge in m?\n"; cin>>x; cout<<"\tBalkenlast in N?\n"; cin>>f; cout<<"\tDurchbiegung ="<<meinBalken.dy()"\n\n"; for (x=1; x=0; x-=0.000001) { meinBalken.dy(); } return 0; }Vielen Dank im voraus
Kleriker
<edit>Bitte Code-Tags verwenden!</edit>
-
Toll. Dann behebe doch irgendwelche Fehler im Code die du beim Compilieren bekommst.
a) Welche Fehler?
b) Dein Code ist mir viel zu lange das schau ich nicht durch, erst recht nicht wenn er ohne Code Tags da steht. -> Mit [ cpp] und [/ cpp]
-
So isses deklariert
double Cbiegung::dy(double x, double dl, double f)so wirds aufgerufen
meinBalken.dy();und der destructor ist nicht implementiert.
Kurt
-
In dieser Zeile
cout<<"\tDurchbiegung ="<<meinBalken.dy()"\n\n";fehlt noch ein <<.
Und den Destruktor kannst Du auch einfach weglassen.
Gruß
Werner
-
What OMFG said.
Aber irgendjemand wird sich, offensichtlich, schon um deinen Kram kümmern.