Verstänstnissfrage zum #include
-
Hallo,
ich spiele zum ersten mal mit "eigenen Klassen" herum. Ich habe die Klassen TZwei und TDrei erstellt und will nun auf Eingenschaften der Klassen untereinander zugreifen.
Hier mal die .h Dateien:
TZwei://--------------------------------------------------------------------------- #ifndef Unit2H #define Unit2H #include "Unit3.h" //--------------------------------------------------------------------------- class TZwei { private: // Anwender-Deklarationen public: // Anwender-Deklarationen __fastcall TZwei(); }; //--------------------------------------------------------------------------- extern PACKAGE TZwei *Zwei; #endifTDrei:
//--------------------------------------------------------------------------- #ifndef Unit3H #define Unit3H #include "Unit2.h" //--------------------------------------------------------------------------- class TDrei { private: // Anwender-Deklarationen TZwei *x; // <--- public: // Anwender-Deklarationen __fastcall TDrei(); }; //--------------------------------------------------------------------------- extern PACKAGE TDrei *Drei; #endifDas Ergebnis:
[C++ Fehler] Unit3.h(9): E2303 Typname erwartetWo liegt mein Denkfehler?
-
-
Vielen Dank,
klappt prima
*bookmaraufseitemach*