Suche Ausbildung als Anwendungsentwickler
-
interpreter schrieb:
Marco82 schrieb:
Wenn Du jedenfalls einen ähnlichen Weg wie ich gehen will, kann ich Dir
nur sagen, dass Du noch sehr viel vor Dir hast !!Ein wahrer Motivationskünstler.
Nein, ein Realist. Ich kenne einige wenige Leute die nach Realschule und
Ausbildung, im Beruf stehend, das Abitur nachgeholt und dann studiert
haben, statt immer nur zum Meckern.
Ich muss sagen, Hochachtung, das ist zweiflelos der anstrengender Weg im
Vergleich zu einem direkten Studium. Aber es geht halt nur so wenn man
wirklich weiterkommen will.
-
Keine Freunde schrieb:
Erschiss dich bitte, jemand wie du braucht man nicht!
[Begründung: Seine "Spiele" anschauen! Ich wette er würde sogar noch bei einem Vorstellungsgespräch damit prahlen!]
Damit hast du dir ein tolles Armutszeugnis verpasst...
Gut er wird mit einem Quali sehr schlechte Chancen haben etwas in dem Gebiet zu finden, doch sollte man nicht auf die persönliche Ebene gehen.
Er sucht eine Ausbildung. Seit wann muss man da schon voll der Guru sein?
@Threadersteller:
Also mit Hauptschule ist es so gut wie unmöglich (ausser durch Vitamin
eine Stelle in dem Bereich zu finden. Man hat schon mit einem guten bis sehr guten Realschulabschluss probleme, da man meistens gegen Abiturienten konkurieren muss. Dennoch wünsche ich dir viel erfolg.
-
Man hat schon mit einem guten bis sehr guten Realschulabschluss probleme, da man meistens gegen Abiturienten konkurieren muss.
Kann ich nur bestätigen, habe mit meinem Realschulabschluss über 100 Bewerbungen gebraucht. Bei einem Gespräch wurde mir sogar nahegelegt, dass ich es ohne Abi schwer haben werde im Stoff mit zukommen. Was schwachsinn ist da
1. man mit etwas Gribs bei Bedarf den nötigen Abistoff privat nach holen kann
2. die Ausbildung sowieso auf den Realschulabschluss ausgelegt ist (zu mindest kam es mir so vor)
und 3. der Stoff alles andere als schwer ist wenn man nicht nur die Ausbildung macht weil IT gegrade modern ist oder so sondern weil einen das ganze wirklich interssiert.
Und zum Thema vorkenntnisse: Ich hatte vor der Ausbildung überhaupt keine Programmierkenntnisse - das ist auch nicht so wichtig, wenn du Intersse hast und dich in die ganze "Geschichte" hinein versetzen kannst. Das Programmieren soll man ja erst wärend der Ausbildung lernen. Man kann ja auch ohne Programmiererfahrung nen Infostudium anfangen.
-
Ich lerne jetzt wärend ich in der 10 Klasse wie man C/C++, Basic und HTML aber auch andere Programmiersprachen wie Java könnte ich lernen aber ich bevorzuge im mom C++.
Ich hab mich auch erstmal bei einer BBS zum BGJ angemeldet und hoffe das ich auch genommen werde
und dann werd ich wohl gleich in die ausbildung und dann direkt ins berufleben einsteigen.
Aber ich meine es ernst mit der Ausbildungssuche wie der Thread ersteller!
Also wenn es jemand auch ernsthaft meint mir eine Stelle im Raum Gö anzubieten:ICQ:211-724-792
Mail:martinmilbret@online.de
Websiten: http://www.cteam2005.de/phpBB2/index.php //Admin VIRUS ansprechen!Also bitte mal ernsthaft sein beim posten(also Trolle ab in den Sandkasten!)
-
Artchi schrieb:
Also hier sind so viele überhebliche und eingebildete Leute, das ist echt traurig. Da versucht jemand ernsthaft einen Ausbildungsplatz zu suchen, und dann wird er von ein paar Idioten fertig gemacht. Armes Deutschland!
Dito!
Mein persönlicher Werdegang beweist das alles möglich ist!http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-92714-and-highlight-is-hauptschul*.html
Stagnation ist Rückschritt!
cu
P84
-
Duplette.
-
Und zum Thema vorkenntnisse: Ich hatte vor der Ausbildung überhaupt keine Programmierkenntnisse - das ist auch nicht so wichtig, wenn du Intersse hast und dich in die ganze "Geschichte" hinein versetzen kannst. Das Programmieren soll man ja erst wärend der Ausbildung lernen. Man kann ja auch ohne Programmiererfahrung nen Infostudium anfangen.
So ging es mir auch. Hatte vor meiner TAfI Ausbildung auch keine Vorkenntnisse im Programmieren und bin dennoch einer der besten in meiner Klasse.
Die Ausbildung ist ja da um das Stioffgebiet zu erlernen und etwas Erfahrung zu sammeln...@Threadstarter und @ MartinMilbret:
Viel glück euch zwei bei der Suche... Würde euch aber dennoch raten min Realschulabschluss nachzumachen..
-
Prof84 schrieb:
Artchi schrieb:
Also hier sind so viele überhebliche und eingebildete Leute, das ist echt traurig. Da versucht jemand ernsthaft einen Ausbildungsplatz zu suchen, und dann wird er von ein paar Idioten fertig gemacht. Armes Deutschland!
Dito!
Mein persönlicher Werdegang beweist das alles möglich ist!http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-92714-and-highlight-is-hauptschul*.html
cu
P84Hallo,
sag mal hast du wirklich einen Doktor und zwei Diplome?
Stagnation ist nur Rückschritt, wenn sich die anderen Fortbewegen.
-
Dieser Thread demonstriert wieder einmal, warum Gast Postings nicht erlaubt sein sollten...und warum die Moderatoren endlich mal zur Abwechslung moderieren sollten
Ausserdem Leute, meine Güte, fühlt euch mal nicht so geil. Zeigt mal eure tollen Projekte, bevor ihr über ihn herzieht. Einfach nur lächerlich.
-
Du solltest vielleicht den About-Bereich etwas aufpolieren.
-
nubbi schrieb:
Dieser Thread demonstriert wieder einmal, warum Gast Postings nicht erlaubt sein sollten...und warum die Moderatoren endlich mal zur Abwechslung moderieren sollten
Ausserdem Leute, meine Güte, fühlt euch mal nicht so geil. Zeigt mal eure tollen Projekte, bevor ihr über ihn herzieht. Einfach nur lächerlich.
Manche kommen sich hier wirklich ziemlich geil vor...
-
Die Chancen über diesen Thread einen Ausbildungsplatz zu bekommen sind _extrem_ gering.
-
Sry für meine dämlichen Kommentare ich hab so ne Langeweile
-
Lyrix schrieb:
So ging es mir auch. Hatte vor meiner TAfI Ausbildung auch keine Vorkenntnisse im Programmieren und bin dennoch einer der besten in meiner Klasse.
Die Ausbildung ist ja da um das Stioffgebiet zu erlernen und etwas Erfahrung zu sammeln...@Threadstarter und @ MartinMilbret:
Viel glück euch zwei bei der Suche... Würde euch aber dennoch raten min Realschulabschluss nachzumachen..
Danke aber wie gesagt hab ich meinen ja bald da ich 10 Klasse Realschule bin und sogar meinen erweiterten machen will
und dann BGJ an der BBS Göttingen und dann ausbildung
-
Hallo,
mich wundert es, dass bisher noch niemand seinen Senf zum BGJ abgegeben hat.
Ich mache zur Zeit selber eine Ausbildung als FI, und auf der Berufsschule gibts (natürlich) auch BGJ Klassen.
Ohne jetzt fies werden zu wollen: Da sitzen die größten Idioten. Schon wenn man an BGJ Klassen vorbeigeht, hört man wie die Leute in der Klasse schreien und sich gegenseitig anmachen. Im Unterricht. Mit Lehrer. In der Pause wird entweder gekifft oder getrunken.
Jeder der irgendwie nix geworden ist, wird da für ein Jahr abgestellt.
Ich würde dir empfehlen, zuerst *irgendwas* anderes zu suchen. Versuch dein Abi nachzuholen, geh zur Volkshochschule, aber veschwende nicht ein Jahr als BGJ Schülr.
-
Okay aber leider hab ich mich schon beworben und meine Eltern würden mich hängen wenn ich dennen das erzählen würde!
Aber die frage ist:
Meinst du die BGJ oder die BVJ Schüler?
Den BVJ ist für "Leistungsschwächere" Schüler
-
Headhunter schrieb:
Hallo,
mich wundert es, dass bisher noch niemand seinen Senf zum BGJ abgegeben hat.
Ich mache zur Zeit selber eine Ausbildung als FI, und auf der Berufsschule gibts (natürlich) auch BGJ Klassen.
Ohne jetzt fies werden zu wollen: Da sitzen die größten Idioten. Schon wenn man an BGJ Klassen vorbeigeht, hört man wie die Leute in der Klasse schreien und sich gegenseitig anmachen. Im Unterricht. Mit Lehrer. In der Pause wird entweder gekifft oder getrunken.
Jeder der irgendwie nix geworden ist, wird da für ein Jahr abgestellt.
Ich würde dir empfehlen, zuerst *irgendwas* anderes zu suchen. Versuch dein Abi nachzuholen, geh zur Volkshochschule, aber veschwende nicht ein Jahr als BGJ Schülr.Also da kann ich dir nur Zustimmen. Mein ehemaliger Geschichtslehrer musste dort auch unterrichten und er meinte, das man froh sein konnte wenn die Schüler dort Schulsachen mitbringen würden.
Bei uns gibt's da aber leider noch mehr Klassen, die sich so benehmen.
-
Hoffe das ist in Göttingen anders
ansonsten kann ich ja hier meine nerven beim Coden wieder beruhigen
-
MartinMilbret schrieb:
Hoffe das ist in Göttingen anders
ansonsten kann ich ja hier meine nerven beim Coden wieder beruhigen
Es ist aber verschwendete Zeit.
-
Mal ne ernst gemeinte (dumme?) Frage:
Was ist BGJ ?