Problem mit Visual C++ 6 Editor
-
Ungefähr jedes 5. mal, wenn ich aus meinem Quelltext ein Programm erstellen will bleibt visual c++ 6 beim erstellungsprozess stecken. Unten in dem 'Erstellen' fenster steht dann zb 10Minuten lang 'Linker-Vorgang läuft...'.
Den erstellungsvorgang kann man dann niht abbrechen, und man muss VC6 per Task Manager beenden, da sonnst immer die Keldung kommt, ich solle erst Erstellen anhalten wählen. Ich hab das Programm schon einmal neu installiert, aber der fehler ist immer noch da.ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
-
Das problem muss nicht zwangsläufig vom VC++ verursacht werden. Deaktiviere mal deinen Virenscanner und schau nach ob das gleiche Problem dennoch auftritt...
-
Das Problem hatte warscheinlich jeder mit VS6.
Das liegt nicht am Virenscanner, sondern ist ne Macke von Visual Studio 6.
-
danke schonmal für die antworten...
habe jetzt Visual C++ 2005 Express Edition runtergeladen und getestet.
und jetzt meine wahrscheinlich sehr dumme neue frage:
warum kann ich damit nicht die programme, so wie sie in meinen c++ büchern stehen ausführen?zb:
#include <iostream.h>
void main(void)
{
cout << "Hello World\n";
}beim versuch das auszuführen sagt mir vc: "fatal error C1010: unexpected end of file while looking for precompiled header. Did you forget to add '#include "stdafx.h"' to your source?"
ich will stdafx.h aber garnicht adden.
-
Wenn Du keine PreCompiled header haben willst, dann musst Du dies in dern Projekteinstellungen (C/C++/PreCompiled Headers) abschalten.
Und Du solltest C++ Konforme includes machen:
#include <iostream> using namespace std;
-
qasdfgh schrieb:
Das Problem hatte warscheinlich jeder mit VS6.
Das liegt nicht am Virenscanner, sondern ist ne Macke von Visual Studio 6.Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Hatte so ein ähnliches Problem vor kurzem, was am Virenscanner lag.
Siehste, wieder mal was dazugelernt
-
manchemal muss man das Debbug-Verzeichnis comlete löschen .und auch parr dateien die immer wieder neu geschrieben werden beim neu erstellen.