zahl aus editbox
-
hi leute,
ich habe ein programm geschrieben das eine formel berechnen soll, die koeffizienten a und d sollen von hand eingegebem werden können. Das funktioniert auch schn ganz gut, aber das problem ist das die zahlen die ich eintrage nicht an die variable zugewiesen werden. Woran kann denn das liegen??
Ein teilausschnitt meines Quellcodes indem die zahlen eingelesen werden ist im folgenden dargestellt,vielleicht liegt da ja irgendwo der fehler!!!Also geht los:
if (dlgInput(szEdit, sizeof(szEdit), "Faktor a eingeben:") == IDOK) a = atof(szEdit); sprintf(szEdit, "%.3f", a); a = GetDlgItemInt(hDlg,IDD_EDIT,&err,FALSE); SetDlgItemText(hDlg, IDD_EDIT, szEdit); if(a<0) { dlgMessage("Bitte einen Wert für a eingeben"); } if (dlgInput(szEdit2, sizeof(szEdit2), "Faktor d eingeben:") == IDOK) d = atof(szEdit2); sprintf(szEdit, "%.3f", d); d = GetDlgItemInt(hDlg,IDD_EDIT2,&Berr,FALSE); SetDlgItemText(hDlg, IDD_EDIT2, szEdit2); if(d<0) { dlgMessage("Bitte einen Wert für d eingeben"); }dResult
dFRET[0] - (a * dAcceptor[0]) - (d * dDonor[0])) / dDonor[0]Das letzte ist die formel die berechnet werden soll und die koeffizienten sind a und d, werden per hand eingegeben, da sie variabel sind. Für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
mfg stefan
-
Abgesehen von einigen Befehlen, die meine MSDN nicht kennt... das ist kein MFC.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
schau dir mein Flächenberechnungsprogramm an:
http://turing.fh-landshut.de/~jamann/IMB/IMB.html