Vergleich von strings, problem
-
Hallo!
Ich hab folgendes Programm geschrieben, um eine Funktion zu testen, wie ich gleiche strings herausfinden kann, um bestimmte strings zu suchen.#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { int i; string wort[5], wort6; cout << "Geben sie ein Wort ein: "; cin >> wort[0]; cout << "\nGeben sie ein Wort ein: "; cin >> wort[1]; cout << "\nGeben sie ein Wort ein: "; cin >> wort[2]; cout << "\nGeben sie ein Wort ein: "; cin >> wort[3]; cout << "\nGeben sie ein Wort ein: "; cin >> wort[4]; cout << "\n Geben sie ein Wort ein, nachdem gesucht werden soll: "; cin >> wort[5]; for (i=0;i<5;i++) { if (wort[5] == wort[i]) { cout << "\nDas gleiche Wort wurde gefunden!!!!" << endl; cout << "Es ist das " << i+1 << " Wort!" << endl; cout << "Es lautet " << wort[i]; } else cout << "\nKeine Uebereinstimmung gefunden..."; } system("pause"); }Vielleicht gibt es auch einen besseren Befehl? Allerdings darf ich noch keine Referenzen, Zeiger, Funktionen und ähnliches benutzen! Auf jeden Fall kommt nach dem ausführen mit C++ BuilderX, nachdem alles funktioniert (Bei dev c++ kommt diese nachricht sofort nach der Eingabe der fünf Worte), Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...
Vielen dank für die Hilfe...
MfG
Patrick
-
string wort[5] hat 5 elemente...
0, 1, 2, 3, 4, 5, hups, das sind ja 6...