nochmal 'Die Programmierhilfe kann nicht aufgerufen werden, da der Quelltext Fehler enthält'

• Also bei mir funktioniert Autovervollständigen auch bei größeren Projekten noch sehr gut.
    Wenn es nicht mehr geht, weiss ich, das ich irgendwo einen Bug hingesetzt habe.
    Kann diese Probleme nicht nachvollziehen.
    Eventuell ist auch deine Hardware in die Jahre gekommen ???

Da werd ich wohl auf MS VC umsteigen müssen.

Viel Spaß ... 🙄

• in was für dimensionen sprichst du den, wenn du von "gross" sprichst?

• Welche Zahl möchtest du hören ?

Codezeilen
    MegaBytes
    ComponentCount
    ....

• Beispielsweise letztes Projekt mit ca 731 Komponenten ...

• Die Sprachvervollständigung ist eigentlich nicht zu gebrauchen, manchmal ist sie nützlich, aber in der Regel hab ich das schneller eingetippt, als daß das Kontextmenü erscheint. Wahrscheinlich ist auch meine Hardware für den BCB6 zu alt. Muss mal mit dem Chef reden 😉

Die Hilfe ist meistens schneller, einfach auf dem Object F1 drücken. Am besten weiss man die Syntax auswendig, oder man greift auf erprobten Code zurück, so à la Copy Paste.

• Fincki schrieb:

Die Sprachvervollständigung ist eigentlich nicht zu gebrauchen, manchmal ist sie nützlich, aber in der Regel hab ich das schneller eingetippt, als daß das Kontextmenü erscheint. Wahrscheinlich ist auch meine Hardware für den BCB6 zu alt. Muss mal mit dem Chef reden 😉

Die Hilfe ist meistens schneller, einfach auf dem Object F1 drücken. Am besten weiss man die Syntax auswendig, oder man greift auf erprobten Code zurück, so à la Copy Paste.

Mein Rechner ist auch recht flott (Athlon 64 FX55). Sehe Autovervollständigen aber halt auch nur als recht nützliches "Gimmick".Manchmal braucht es auch etwas, da tickert man dann einfach schnell selber weiter.

• hellic schrieb:

Also bei mir funktioniert Autovervollständigen auch bei größeren Projekten noch sehr gut.
    Wenn es nicht mehr geht, weiss ich, das ich irgendwo einen Bug hingesetzt habe.
    Kann diese Probleme nicht nachvollziehen.
    Eventuell ist auch deine Hardware in die Jahre gekommen ???

konnte ich bis jetzt auch nicht nachvollziehen und alte Hardware, kann ich nur lachen und wenn ich einen bug irgendwo hinsetze, wieso läuft dann das Programm ? oder wenn ich irgendetwas auskommentiere geht es ja auch wieder und da ist es egal was ich auskommentiere. Bin wirklich schwer entdäuscht vom BCB.
    Aber sei es wie es sei, es ist dann halt wirklich ein bug vom BCB, er ist einfach überfordert. Irgendwann wird es ihm halt zu viel. Ich hab den Verdacht es hängt mit der XML-Komponente zusammen, da tut er sich recht schwer mit der Sprachvervollständigung und der Code besteht zum großteil daraus.

• Hätte nicht gedacht, das Autovervollständigen für manche einen so hohen Stellenwert hat.
    Nur deswegen Auskommentieren ?
    Hat jemand schon Erfahrung in dieser Hinsicht mit dem Dev Studio 2006 ?
    Vielleicht wär das dann was für dich.

• hellic schrieb:

Hätte nicht gedacht, das Autovervollständigen für manche einen so hohen Stellenwert hat.
    Nur deswegen Auskommentieren ?

Doch für mich schon, ich arbeite fast ausschließlich damit ! STRG+C - STRG+V und STRG+Space nicht wegzudenken. Wie gesagt, wenn man viele Komponenten hat und auf eines zugreifen will, wie macht ihr denn das ? kann ich mir nicht alle merken und jedesmal nachschauen oh gott wird man ja nie fertig. Wenn man die Vervollständigung benutzt (bzw. benutzt kann 🙂 ) und es gewohnt ist, was schöneres gibt es doch nicht. Und bei mir, um nochmal auf die Hardware zu kommen, geht das so schnell mit der Vervollständigung, also kein warten oder so, ist sofort da.

• hellic schrieb:

Beispielsweise letztes Projekt mit ca 731 Komponenten ...

unterschiedliche?

• Sunday schrieb:

hellic schrieb:

Beispielsweise letztes Projekt mit ca 731 Komponenten ...

unterschiedliche?

Soviel Unterschiedliche habe ich leider nicht. 😃
    Habe nur Raize,Orpheus,MyDAC,Tnt,LMD,RX ...

Es handelt sich um eine Bestell und Auftragsabwicklung für Lieferdienste.Hat sehr viel Reportfunktionen.

Anmelden zum Antworten