"Real 3D images" using laser plasma
-
Jetzt fehlen nur noch Kraftfelder.
Ach so, ja:

-
Ah, auch das Prinzip ist mir durchsichtiger geworden... Plasma! Wie bei diesen Plasmalampen ("Blitzkugeln" ;)). Das die Luft durch die Laser dermaßen punktförmit ionisisiert werden kann ist irgendwie faszienierend! Auch wenn ichs noch nich 100%ig nachvollziehen kann

-
Ohne viel Ahnung zu haben hätte ich da eher... naja, Flecken erwartet ;).

-
Faszinierend

-
cool

dann kann man ja in absehbarer zeit gespräche wie in star wars halten

gut gemacht, japaner

MfG RadiatioN
-
Radiation2K5 schrieb:
cool

dann kann man ja in absehbarer zeit gespräche wie in star wars halten

gut gemacht, japaner

MfG RadiatioN
hm...naja ob das in absehbarer zeit passiert!
eh sowas "serienreif" und für den massenmakrt zugänlgich wird, dauert es wohl noch!So nen laser is sicher nich grad billig

Trotzdem finde ich es ausgesprochen cool, von daher auch von mir

-
Also wenn ich das richtig verstehe, wird ein Laser genommen, dieser auf einen Punkt fokussiert und genau dort, wo der Brennpunkt ist, soll die Luft so hoch erhitzt werden, dass sie zu einem Plasma wird und anfängt zu leuchten?
In welcher Farbe leuchtet eigentlich Luft ?
Weiterhin ist es irgendwie unwahrscheinlich, dass der Brennpunkt so genau fokussiert werden kann, dass man auf "several meters" einen Punkt sieht und keine lange Linie..
Auf der anderen Seite ist das Prinzip der Verdampfung mittels Laser eine gängige Technologie in der Spektroskopie.
*hmm.. so nen starken Laser der alles verdampft hätt ich gern an meiner VL800- ob die Lichtmaschine das schafft?

Ansonsten möchte ich nicht gern in einem Holodeck voller Plasmapunkten sitzen..
-
Vielleicht kann man so ja ein Laserschwert bauen.
Können die eigentlich mehrere Punkte in einer Reihe darstellen? Also so, dass die Punkte vom Laser aus gesehen hintereinander sind.
-
DocJunioR schrieb:
In welcher Farbe leuchtet eigentlich Luft ?
Plasma sicherlich weißblau oder auch im UV-Bereich. Vielleicht läßt sich das durch die Laserfarbe steuern. Aber drinstehen würde ich auch nicht wollen.
-
naja, mal abgesehen davon, dass die Klinge eines solchen Schwerts wahrscheinlich eher aussähe wie eine Sanduhr oder ein umgedrehter Kegel, wäre es schon möglich - sofern dieses Ding keine Ente ist..
-

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Sachen aus Filmen, bei denen man sich immer gedacht hat "mann wär das cool, wenn es das wirklich gäbe", irgendwann dann doch im RL entwickelt werden.Ich habe auch von Versuchen gehört, einen Transmitter zu bauen, mit dem man dann Sachen umherbeamen kann

Angeblich wurden mit dem ersten Prototypen schon ein paar Photonen über eine Distanz von einem Meter gebeamt (fragt jetzt nicht, wo ich das her hab, is schon ne Weile her...)edit:
wenn man japanisch spricht, kann man sich auch die etwas ausführlichere beschreibung anschauen:
http://www.aist.go.jp/aist_j/press_release/pr2006/pr20060207/pr20060207.html
-
DocJunioR schrieb:
naja, mal abgesehen davon, dass die Klinge eines solchen Schwerts wahrscheinlich eher aussähe wie eine Sanduhr oder ein umgedrehter Kegel, wäre es schon möglich - sofern dieses Ding keine Ente ist..
Ähmm, warum? So wie ich das Dingens verstehe könnte man damit wunderbar einen "Lichtstab" hinkriegen. Wie kommst du auf einen Kegel?