Windows sperren?



  • Hab hier ein SDI-Programm das auf einem Info-Terminal installiert werden soll!
    Nun soll der Benutzer keinen Zugriff auf den Rechner haben, bis auf mein SDI-Programm!
    Ich muss also alle Möglichkeiten unterbinden mein Programm zu beenden oder irgendeinen Befehl auszuführen

    Noch ne Frage:
    Wenn mein View von CHtmlView abgeleitet ist...wie kann ich da Nachrichten abfangen? Ich versuche WM_RBUTTONDOWN und WM_LBUTTONDOWN abzufangen, aber es funktioniert nicht...😕



  • Hatte mal das selbe Problem bei einer Erfassungsstation unter Windows CE, dort habe ich den Startparameter der explorer.exe in der Registry mit meiner Anwendung ersetzt, so ist kein Zugriff auf das Windows System mehr möglich. Wenn du dies machst, solltest du aber eine Option in deinem Programm einbauen, wo du die Explorer.exe starten kannst (zwecks einspielen von Updates).



  • was für Parameter?😕
    Wie kann man bei einer SDI-Anwendung das Menü und die Titelleiste ausblenden?



  • Unter dem Terminal war es damals ein Eintrag in folgender Form:
    hinzugufuegt von:
    [HKEY_LOCAL_MCHINE\init]
    "Launch70" = "\Flash\Anwendungsname.exe"
    "Depend70" = hex 14,00, 1e,00

    geändert:
    [HKEY_LOCAL_MCHINE\init]
    "Launch50" = "explorer.exe --> ersetzt durch "Launch50" = "";

    Wie gesagt war dies ein embedded Gerät mit Windows CE als Betriebssystem. Ob und wie das bei anderen OS geht weiss icht nicht, da ich bis dahin diese Option noch nicht benötigt habe.

    [ Dieser Beitrag wurde am 12.09.2002 um 13:19 Uhr von WerWo editiert. ]



  • den explorer brauch ich ja schon...das Programm muss ja irgendwo laufen!

    Wie kann ich das Systemmenü ausblenden oder zumindest deaktivieren? Im Dialog wärs ja kein Problem...🙄


Anmelden zum Antworten