Illegal use of floating point bei "double" variable

• Welches Ergebnis erhälst du, wenn du 1 / 2 teilst? UNd welche Adresse (Arrayplatz) würdest du diesem Ergebnis zuordnen?

• Ja, wenn ichd ichr ichtig verstanden habe ist double zu klein? Habe es nun mit log double versucht aber genau die gleiche Reaktion.
    Ich habe keine Ahnung woran es leigen könnte.
    mfg maxmann

• was hat double für ein zahlenwert?

• Ja in meinem Falle 2 aber mit 2.01 ect. klappt es auch nicht oder warauf willst du hinaus? Ich habe das gleiche bei einer etwas anderen funtkion gemacht ,wie diese, die ich gepostet hab und da hat es funktioniert mit dem Wert double test=1.01 also dachte ich es liegt nicht daran.
    mfg Maxmann

ps: MIN-mann ich lach mich weg ;). Der name kommt wegen meinem 2.namen maximilian (aber war mir zu lang)

• Maxmann schrieb:

Ich habe das gleiche bei einer etwas anderen funtkion gemacht ,wie diese, die ich gepostet hab und da hat es funktioniert mit dem Wert double test=1.01 also dachte ich es liegt nicht daran.

Offensichtlich machst du da etwas anderes....

Denk nochmal darüber nach:

junix schrieb:

Welches Ergebnis erhälst du, wenn du 1 / 2 teilst? UNd welche Adresse (Arrayplatz) würdest du diesem Ergebnis zuordnen?

Ich sag dir das REsultat: 0.5. So, nun würds mich interessieren, welcher Arrayplatz an der Adresse 0.5 zu liegen kommt?

Der Witz ist, dass Array indizes GANZZAHLEN sein müssen.

• ??? Sorry da versteh ich nicht, bin neu in C++. Was meinst du mit Array-indizes?
    Naja geht es nun überhaupt das mit einer Variable auzufürhen oder muss ich für den Source Zahlen anstatt variablen benutzen?
    mfg Maxmann

• Dann solltest du dich erstmal etwas in C++ einarbeiten, wäre eine gute Idee.

(kurz: ja, es geht, aber nicht mit double Variablen (ganze Zahlen sind z.B. int))

• @CStoll: hast Du meine Email bekommen, oder fragst Du diese Adresse nicht regelmäßig ab? Vielleicht kannst Du mir mal eine Mail schicken? Danke.

• Marc++us schrieb:

@CStoll: hast Du meine Email bekommen, oder fragst Du diese Adresse nicht regelmäßig ab? Vielleicht kannst Du mir mal eine Mail schicken? Danke.

tss... das ist ja sowas von off-topic. sollte mal ein moderator löschen. 😃 :p

• Sorry Marc++us diese Addy wurde vor kurzem geknackt und habe kein Chanze drauf zuzugeifen. Ich habe aber die email adresse nun geändert(hat ich vorher verplant).
    Naja das mit den Ganzzahlen war mir klar, ich kenn mich auch mit C++ aus nur nicht mir Borland. Ich wollte ja auch zum Beispiel Werte wie 1.01 einsetzen.
    mfg maxmann

Anmelden zum Antworten