vb code in c++ benutzen

• hi folkz, ich hab mal wieder ne frage 😉

und zwar suche ich eine möglichkeit, wie ich funktionen, die in vb geschrieben wurden in einem c++ zu benutzen, wie kann ich das realisieren ??
    code umschreiben habe ich versucht (guckt euch nur meine ganzen anderen fragen an...), hat aber nicht funktioniert 😞

das der vb code funktioniert weiß ich.
    aber wie kann ich auf die in vb geschriebenen funktionen aus c++ zugreifen ??

greatz Johannes

• Kann VB nicht mittlerweile DLLs erstellen?

• keine ahnung, ich hab null ahnung von vb, soll nur die funktionen daraus nutzen.

• Beim Kompilieren wird immer zuerst eine .obj-Datei erstellt, die hat immer das gleiche Format, egal ob VB, C++ oder Assembler.

Du kannst die .obj-Dateien, die Du mit VB erstellt hast, mit in Deine EXE einlinken. Natürlich mußt Du die Aufrufkonventionen und die Reihenfolge der Daten auf dem Stack/ Heap beachten. Die sind, glaube ich, bei VB anders als bei C++

• Beim Kompilieren wird immer zuerst eine .obj-Datei erstellt, die hat immer das gleiche Format, egal ob VB, C++ oder Assembler.

Das wäre mir neu. Nach meinen Erfahrungen ist das Format der obj-Datei compilerspezifisch und stimmt schon bei gleichen Sprachen und unterschiedlichen Kompilern nicht überein.

• und ich dachte immer vb ist eine interpretierte sprache ... so dass man überhaupt keinen kompiler benötigt
    muss wohl schon länger her sein... 😕

Anmelden zum Antworten