Die Windows Taste konfigurieren
-
Hallo,
den File Explorer mach ich am liebsten mit Windows Taste + E auf. Das wars dann aber schon. Den Rest such ich immer umständlich unter Start->Programme
Kann man die Tastenkombinationen konfigurieren?
Gruß
-
Klar!
-
electron_1 schrieb:
Hallo,
den File Explorer mach ich am liebsten mit Windows Taste + E auf. Das wars dann aber schon. Den Rest such ich immer umständlich unter Start->Programme
Kann man die Tastenkombinationen konfigurieren?
Grußeh ins startmenu über dein programm
rechte mauta/eigenschaften
und dort lege die tastenkombination festwas ich niemals verstehen werde, ist, warum ms nicht genau das gemacht hat, um den explorer auf win+e zu legen. nein, die verknüpfung vom explorer hat da nix stehen.
-
MS will eben, dass deine Systemkonfiguration
deren Vorstellungen entspricht. TotalCommander
hat auf Win+E schließlich nichts verloren!
-
-
Kenner Microsofts schrieb:
hat auf Win+E schließlich nichts verloren!ich will ja gar nicht ändern. mich nevt es, daß sowas an dutzenden von stellen abgelegt ist und win damit dutezndmal so groß und langsa ist, als es sein müßte.
-
wieder was dazu gelernt. Weiter so..
-
Yo, und mich nervt, daß MS ihre eigenen Richtlinien für Programmierer nicht einhalten, z.B. bzgl. Ordner für Anwendungsdaten oder Unicode Support, etc.
-
volkard schrieb:
eh ins startmenu über dein programm
rechte mauta/eigenschaften
und dort lege die tastenkombination festwas ich niemals verstehen werde, ist, warum ms nicht genau das gemacht hat, um den explorer auf win+e zu legen. nein, die verknüpfung vom explorer hat da nix stehen.
eh ins startmenu und ein Shortcut festlegen - danke. Das hat aber nix mit meiner Frage zu tun.
Ich will die Windows-Taste konfigurieren. Und wenn ich das über die Eigenschaften des Links mach, dann trägt der automatisch Ctrl+Alt+ ein. Dat will ich nicht.
-
Eine Lösung dazu würde mich auch mal interessieren.
Ich kenne dann blos noch Win + R|D|F. Die sind auch noch ganz nett.
-
volkard schrieb:
Kenner Microsofts schrieb:
hat auf Win+E schließlich nichts verloren!ich will ja gar nicht ändern. mich nevt es, daß sowas an dutzenden von stellen abgelegt ist und win damit dutezndmal so groß und langsa ist, als es sein müßte.
Hmm, hast du dir schon einmal Linux angeschaut?
Vielleicht liegt dir dieses OS ja mehr.
Also da gibt es sowas kontraperformantes nicht.