Tabellen erzeugen
-
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET\Vc7\atlmfc\include\afxv_w32.h(18): fatal error C1189: #Fehler : WINDOWS.H already included. MFC apps must not #include <windows.h>
-
Und wenn du die nicht mit inkludierst? Was kommt denn dann?
-
CListCtrl table;
Fehler ohne include:
c:\Dokumente und Einstellungen\Krosse.KREYSLERXP\Eigene Dateien\Visual Studio-Projekte\ibissimulator\Perlschnurdaten.h(414): error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'table'
c:\Dokumente und Einstellungen\Krosse.KREYSLERXP\Eigene Dateien\Visual Studio-Projekte\ibissimulator\Perlschnurdaten.h(414): error C2501: 'CPerlschnurdaten::CListCtrl' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Krosse.KREYSLERXP\Eigene Dateien\Visual Studio-Projekte\ibissimulator\Perlschnurdaten.h(414): error C2501: 'CPerlschnurdaten::table' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
-
Kommt mir bekannt vor. Hast du
#include "StdAfx.h"
in dein .cpp - Datei stehen? Und das an erster Stelle, vor allen anderen includes?
-
Oder du versuchst ein
extern class CListCtrl;
in deiner Header-Datei.
Bin heute noch nicht ganz wach.
-
jo hab ich, hab den Fehler gefunden, war ein total dummer Fehler von mir ^^,
und zwar ist diese Include eine MFC-Bibliothek und der Dialog basiert auf ATL, somit gings nicht, muss die entsprechende von ATL nehmen und zwar:
#include <atlctrls.h>
und CListViewCtrl
danke an alle ;), wenns noch was gibt melde ich mich
-
Ich hab jetzt hinbekommen das er alle werte anzeigt, nun weiß ich aba nicht welches Attribut mir ermöglicht eine Zeil zu editieren
-
Da du kein MFC verwendest, weiß ich nicht, wo du was finden könntest... für MFC hättest du bei www.codeproject.com gucken können.
-
Die editierung bekomm ich nun auch hin, nur kann ich immer nur die erste Spalte editieren und nicht die anderen wäre über jeden tipp dankbar, die gefundenen Tutorials funktionieren nicht, weil die auch auf MFC ausgelegt sind -.-
-
Da du nicht mit MFC arbeitest, bist du hier im falschen Forum.
Wo möchtest du hin? Api? C++? Sag es, ich schieb dann den Thread.
-
Ich weiß es nicht ein ATL forum hats ja nicht, ich wunder mich nur mal wieder über Microsoft, wieso entwerfen die sowas, wo man nichtmal ne Tabelle frei editieren kann, das geht ja sogar in Delphie und Java ohne probleme, naja Microsoft kann es sich ja leisten.
Danke für eure Hilfe, auch wenn ich nicht weiter komm, wohin der Thread soll, weiß ich nicht.
mfg
-
@estartu:
Lass es doch hier. Das ist noch das geeignetste Forum dafuer und was ich so bisher von ATL gesehen habe, gibt es durchaus Paralellen zur MFC.