Dateisuche einbauen

• Hallo,
    das ist jetzt sicher eine Anfänger-Frage, aber ich muss unbedingt eine Antwort haben.

Ich schreibe gerade an einem Programm, mit dem Prints auf ihre Funktion testen kann. Diese Software soll mit C++ realisiert werden.

Sie besteht aus einem Feld, in welchem der Testablauf angezeigt wird. Also bei welchem Test er momentan steht und das Ergebnis OK oder FAILED.

Auf jeden Fall soll es für mehrere verschiedene Prints dienen und damit ich das machen kann, will ich jeweils verschiedene Software-Files, je nach dem, welcher Print getestet werden soll, welche ich in die Software laden will. Nun gibt es doch häufig in Programmen diesen "Durchsuchen" Button, mit dem man die Datei heraussuchen kann und welche dann automatisch miteinbezogen wird. Wie kann ich das machen?

Ich schreibe das Programm mit Visual Basic C++ 2005 Express Edition und dort kann ich ja mittels einer Windows Form nur noch einem Button eine Funktion zuweisen. Wie aber lautet da der Befehl?

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

1. das ganze gehört, wenn überhaupt ins winapi-forum (vb is kein c++, oder 🙂 )

2. die WinAPI-Funktion dafür lautet: GetOpenFileName

such mal auf msdn.com danach, damit kannst du so ein öffnen-feld starten.
    müsste eigentlich auch mit vb gehen

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Sorry ich meinte Visual C++ 2005 Express Edition. Habe schon mal auf der Site gesucht und auch einige Treffer gefunden. Werde mich heute mal daran setzen und versuchen, das zu verstehen.

Danke schonmal. Vielleicht habe ich dann heute noch ein paar Fragen 😃

Anmelden zum Antworten