TButton mehrzeilig beschriften
-
? Habe gegoogelt, und hier im Forum gesucht, FAQ durchgekramt aber nix gefunden. Also einmal wieder ein Post

Wie schaffe ich es einen Button vom Typ TButton im BCB5 mehrzeilig zu beschriften ?
der normale \n Zeilenumbruch funktioniert hier nicht.
Oder gibt es die möglichkeit die schrift von oben nach unten laufen zu lassen ?
es sollte nachher halt in etwa so aussehen
_
|T|
|e|
|x|
|t|
|_|Geht das irgendwie?
-
geht zum Beispiel mit: www.ricosonntag.de/download/bcb/rscolorbutton.zip
// Mehrzeiligen Text anzeigen (Eigenschaft Multiline vorher auf true setzen) RSColorButton1->Caption = "Text1\r\nText2";
-
hmm *schäm*
also das ist genau das was ich gesucht habe

aber ... ich bekomme den nicht auf meine Form angezeigt ...
hmm komisch, weißt du an was das liegen könnte ?
also ich erzeuge den folgendermaßen, vielleicht habe ich ja was vergessen:
__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { RSColorButton* test = new RSColorButton(Form1); test->Top=0; test->Left=0; test->Visible=true; test->Width=1000; test->Height=1000; test->MultiLine=true; test->Caption="test\r\ntest2"; }habe des da einfach mal zum testen reingeklatscht ... aber er wird nicht angezeigt ... nachdem du mir den link gegeben hast, kannste mir sicher weiterhelfen

-
asche auf mein haupt ...
object test: RSColorButton Left = 416 Top = 80 Width = 105 Height = 25 Caption = 'Speichern' TabOrder = 4 MinWidth = 75 MouseOverFont.Charset = DEFAULT_CHARSET MouseOverFont.Color = clWindowText MouseOverFont.Height = -11 MouseOverFont.Name = 'MS Sans Serif' MouseOverFont.Style = [] DisabledColor = clBtnFace FocusColor = clWindowFrame Color = clBtnFace ColorTopLeft = clBtnHighlight ColorBottomRight = clBtnShadow HiColor = clRed HiColorTopLeft = 8421631 HiColorBottomRight = 4210816 ResourceID = -1 endin die Form reingeschrieben und schwups funktionierts ...

aber mal was anderes ... kann ich mir für den buttontyp auch nen button oben in meine Objektleiste reinmachen ? es also irgendwie ins borland importieren ?
-
Hallo
Über Menü Komponente/Komponente installieren...
bis bald
akari
-
Soul schrieb:
also ich erzeuge den folgendermaßen, vielleicht habe ich ja was vergessen:
__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { RSColorButton* test = new RSColorButton(Form1); test->Top=0; test->Left=0; test->Visible=true; test->Width=1000; test->Height=1000; test->MultiLine=true; test->Caption="test\r\ntest2"; }Parent zuweisen?
BigNeal
-
TButton mehrzeilig machen: http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc02026.php