WM_SETTEXT funzt nicht ganz ??
-
Hi,
bei meinem Programm nutze ich eine EDITBOX um dem USer NAchrichten mitzuteilen.
Die Box kann er auch mit einem Button löschen,wenn er gedrückt wird dann wird einfach eine SETTEXT Nachricht an die Box geschickt die "" in die Box setzt.
Die ist dann auch leer...
Wenn ich dann aber wieder was anderes mit SETTEXT reinsetze dann ist auf einmal wieder der Inhalt vor dem SETTEXT "" mit drinnen und der das andere SETTEXT einfach angehängt o_O
Hier der Code:case WM_COMMAND: if (HIWORD(wParam) == BN_CLICKED) { char *string1; string1 = new char[2048]; [.......] if (LOWORD(wParam) == 5) //Die DEL function { strcpy(string1, ""); SendMessage (hdit, WM_SETTEXT,NULL,(LPARAM) string1); } if (LOWORD(wParam) == 6) //die die vom Client eine Textdatei anfordert und dann ins EDITFELD schreibt { //Sendet get_file an den server und verwirft das was er sendet strcpy(string1, "get_file"); send(s,string1,strlen(string1),0); rc=recv(s,string1,2048,0); //Holt den inalt von der eingabe box mit dem Dateiamen und schickt ihn zum Server SendMessage (hEdit, WM_GETTEXT, 1024,(LPARAM) string1); send(s,string1,strlen(string1),0); rc=recv(s,string1,2048,0); //Sendet die SETTEXT NAchricht ans Große Editfeld SendMessage (hdit, WM_SETTEXT,NULL,(LPARAM) string1); } [.......] }An was leigt das?
#MFG
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mal langsam:
Der User klickt auf "Löschen" und das Editfeld ist leer, richtig?
Dann klickt der User auf "Datei laden" und der alte Inhalt erscheint wieder, auch noch richtig?Hast du eventuell daran gedacht, daß du tatsächlich nochmal die selbe Datei über's Netz geholt haben könntest, die vor dem Löschen schon da war?
-
Egal welche Datei ich hole,alles was zuvor drinen war ist wieder drinnen,zusätzlich.Die neue Datei ist also an das alte angehängt

MFG
-
Ok,ich hab das Problem gefunden,ich hab beim server immer wieder an eine variable angehängt und die dann wieder an den Client geschickt ohne sie zu löschen

MFG