Text in IE Editbox schreiben
-
Hallo @ all ^^
Also, ich hab mir in Visual C++ MFC ein Programm gebastelt, dass in mein
Fenster ein kleines IE-Fenster reinpackt, also nur das Fenster, keine Toolbars oder sowas. Jetzt möchte ich einen String an eine EditBox (Wisst scho', da wo man Namen, Andresse usw. eingeben soll)senden.
Und danach soll das Programm automatisch den OK-Button drücken...
Ich weiß, ist viel
Ist das irgendwie möglich???
Wenn fragen zum Programm bestehen, könnt ich es auch mal hochladen, dann kann es sich jeder angucken
THX schon mal im Vorraus
-
Also wenn ich das richtig Verstehe willst du Text in den IE senden?
Dann dürfte das hier interessant für dich sein
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-86978-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-30.html
-
// TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen CString titel = "\1:blank - Microsoft Internet Explorer"; char buffer[256] = "www.google.de\0"; HWND child; HWND child2; HWND ie; if(ie = ::FindWindow("IEFrame",titel)) { if(child = ::FindWindowEx(ie,0,"WorkerW",0)) { if(child = ::FindWindowEx(child,0,"ReBarWindow32",0)) { child2 = child; if(child = ::FindWindowEx(child,0,"ComboBoxEx32",0)) { CWnd *pWnd = CWnd::FromHandle(child); if(pWnd->IsIconic()) { pWnd->ShowWindow(SW_RESTORE); } ::SendMessage(child,WM_SETTEXT,255,(long)&buffer[0]); pWnd->SetForegroundWindow(); keybd_event(VK_RETURN,1,0,0); } } } }
-
LOL, ich hab den Schnipsel einffach mal bei nem Button in TODO eingefügt...und gestartet...nix passiert, auch wenn ich nen IE laufen hab...Hab bestimmt irgendetwas falsch gemacht...aber darum gehts mir eig net ^^.
Ich will nix in das URL-Feld schreiben, denn das geht vieel einfacher, nein ich vil etwas in die HTML-Seite an sich schreiben, wie z.B. in das Textfeld bei Google oder Das Textfeld beim Namen eintragen hier auf dem Forum beim Beitrag schreiben.
Zudem soll danach vom Prog ein Button gedrückt werden, wie ich jetzt z.B. auf "Absenden" klicke.
Hab mein bisheriges Prog hochgeladen, net viel, aber etwas ^^:
http://rapidshare.de/files/13512615/IE_Control.zip.html
Vom Fenster von wegen Lizenz net stören lassen plz, ich verkauf es ja net
-
Helpless
schrieb:
LOL, ich hab den Schnipsel einffach mal bei nem Button in TODO eingefügt...und gestartet...nix passiert, auch wenn ich nen IE laufen hab...Hab bestimmt irgendetwas falsch gemacht...aber darum gehts mir eig net ^^.
Ich will nix in das URL-Feld schreiben, denn das geht vieel einfacher, nein ich vil etwas in die HTML-Seite an sich schreiben, wie z.B. in das Textfeld bei Google oder Das Textfeld beim Namen eintragen hier auf dem Forum beim Beitrag schreiben.
Zudem soll danach vom Prog ein Button gedrückt werden, wie ich jetzt z.B. auf "Absenden" klicke.
Hab mein bisheriges Prog hochgeladen, net viel, aber etwas ^^:
http://rapidshare.de/files/13512615/IE_Control.zip.html
Vom Fenster von wegen Lizenz net stören lassen plz, ich verkauf es ja netDer Internet Explorer muss folgenden Namen in der Titelleiste haben "\1:blank - Microsoft Internet Explorer".
Naja da du aber in die Webseite direkt in das Feld was reinschreiben musst, muss ich leider passen. Hierzu würde mir direkt keine Lösung einfallen. Sorry!
-
Kann ich damit auch an ein Handle schicken, dass ich habe, dass es eine Variable ändern soll?
z.B. mit:CEdit* pEdit = (CEdit*) GetDlgItem(IDC_EXPLORER1); pEdit->SetWindowText("Hallo Welt");
An das Handle vom Explorer-Fenster in meiner Anwendung, dass er die Variable value (von der EditBox in HTML) [HTML:<input type='search' name='search_new'value='' size=40>] auf "Hallo" setzten soll???
Dann wäre mein Problem gelöst ^^