Prog start/laufende Progs.
-
Hallo
ich möchte mein Programm starten bzw. aus dem Standby holen, wenn ein bestimmtes Fenster eines anderen Programms geöffnet wurde.
1.Muss ich herausfinden ob das andere Programm läuft
2.Ob das bestimmte Fenster angezeigt wird.Ich weiß nur absolut nicht wie ich das machen soll.
Habe mal was von Toolhelp gehört(weiß aber nicht ob das gehen würde).
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
-
Wie wird den das Prog das beendet werden soll gestartet bzw. Wie das Windows auf das reagiert werden soll?
-
Also beendet werden soll eigentlich gar nichts.
Und das Programm,auf welches ich reagieren möchte, wird ganz normal gestartet wie z.B. bei Microsoft Word (Der User klickt unter Start/Programme auf Word)
Es kann aber auch über Autostart mit Windows starten.
Und das gesuchte Fenster dieses Programms wird durch einen Button im Hauptfenster des Programms angezeigt.
Ich hoffe ihr versteht mich.
-
Ermitteln ob ein Fenster der gesuchten Anwendung offen ist könntest du anhand FindWindow ermitteln. Gäbe natürlich noch die möglichkeit das über die laufende Prozesse zu ermitteln.
Wenn du das eine genannte Fenster, dass über dein Programm geöffnet wird aufrufst, weißt du ja schon wann es geöffnet wird und kannst direkt drauf reagieren.
-
Ich habe jetzt meinen Code soweit fertig, dass ich herausfinden kann, ob das gesuchte Programm läuft(habe ich mit Toolhelp) gemacht.
Doch wie kann ich jetzt herausfinden, ob es auch auf dem Desktop angezeigt wird und ob es Unter-Fenster geöffnet hat?
-
Sorry habe das mit:
Ermitteln ob ein Fenster der gesuchten Anwendung offen ist könntest du anhand FindWindow ermitteln
überlesen.
Aber mein Problem ist, dass ich auch herausfinden muss, ob untergeordnete Fenster geöffnet sind. Und dieses geht nicht mit FindWindow, damit kann man nur das Hauptfenster finden.