handle in Variable

• Ich weiß, das ist ganz einfach, aber es will nicht klappen 😞
    Ich hab folgendes:
    [code]HWND hexplorer;
    hexplorer = GetDlgItem(IDC_EDIT1);[code]
    es kommt aber immer eine Fehlermeldung: error C2440: '=' : 'class CWnd *' kann nicht in 'struct HWND__ *' konvertiert werden
    Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verwandt; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat

Und wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich ih der MSDN nachgucken soll krieg ich ne Krise, so langsam hasse ich diese Seite, man kriegt nie was, das man gebnrauchen kann und für nicht Pros verständlich ist. So ein SCH**ß !!! 😡

• könnte das vielleicht so funktionieren:

CEdit* hexplorer = (CEdit*) GetDlgItem(IDC_EDIT1);

• AAHHHRRRGG schrieb:

Und wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich ih der MSDN nachgucken soll krieg ich ne Krise, so langsam hasse ich diese Seite, man kriegt nie was, das man gebnrauchen kann und für nicht Pros verständlich ist. So ein SCH**ß !!! 😡

Kann ich verstehen das du so sauer bist, wenn ich, so wie du, auch nicht lesen
    könnte, würde ich mich über diese ständigen Verweise auf die Standardinformations-
    quelle eines WINAPI/MFC Programmierers auch ärgern. 🙄

CWnd* GetDlgItem( int nID ) const;
    void CWnd::GetDlgItem( int nID, HWND* phWnd ) const;

HWND GetDlgItem( HWND hDlg, int nIDDlgItem );

• ThX nanuq aber warum CEdit und nicht mHWND für Handler?

@Redheat
    Lol,beleidige nur...
    Aber was deinen Code angeht....da sind soviele Variablen drin....
    int nID , int nIDDlgItem z.B. UNd warum int????? Oder warum const dahinter??

• Wenn ich nun aber an dieses Handle mit SendMessage was senden will, geht das nicht:
    ::SendMessage(explorer,WM_GETTEXT,255,41);

error C2664: 'SendMessageA' : Konvertierung des Parameters 1 von 'class CEdit *' in 'struct HWND__ *' nicht moeglich
    Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verwandt; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat

Und redhead, was dein:
    angeht...wo soll ich denn da jetzt ICD_EDIT1 hinschreiben??? und wie heißt dann mein handle??? Sehr dürftig deine Erklärung, das hab' ich nämlich auch schon 10 mal gefunden... genauso aber ne Erklärung dazu?? Fehlanzeige! 😞 😞 😞 😞 😞 😞

• Edit geht nicht schrieb:

Wenn ich nun aber an dieses Handle mit SendMessage was senden will, geht das nicht:

error C2664: 'SendMessageA' : Konvertierung des Parameters 1 von 'class CEdit *' in 'struct HWND__ *' nicht moeglich

Und redhead, was dein:
    angeht...wo soll ich denn da jetzt ICD_EDIT1 hinschreiben??? und wie heißt dann mein handle??? Sehr dürftig deine Erklärung, das hab' ich nämlich auch schon 10 mal gefunden... genauso aber ne Erklärung dazu?? Fehlanzeige! 😞 😞 😞 😞 😞 😞

Versuchs mal hiermit:
    http://www.volkard.de/C++/Tutorial/index.html
    denn in C++ fehlt dir wohl einiges Basiswissen.

Oder warum const dahinter

Und anschliessend damit:
    http://www.henkessoft.de/
    denn von WINAPI hast offentsichtlich auch keine Ahnung.

wo soll ich denn da jetzt ICD_EDIT1 hinschreiben

ANSCHLIESSEND besteht die reale Chance das du dein Problem
    geregelt bekommst.

• Hmm, net die HIlfe, die ich erwartet hab...aber okay ^^
    Werd's mir alles durchlesen und danach...frag ich dann nochmal 😃

Anmelden zum Antworten