Problem mit Notebook-Netzteilen: Mir verrecken die Dinger reihenweise!

• Hallo,
    ich habe seit 1,5 Jahren ein Notebook und mir ist mein Netzteil schon zwei mal verreckt.
    Bald läuft meine Garantie ab und wenn das Ding dann wieder den Geist aufgibt, befinde
    ich mich in einer nicht so guten Lage. 👎
    Was kann ich tun, um das jetzige Netzteil so lange wie möglich am leben zu halten?
    Vielleicht hat ja einer von euch gute Vorschläge, wie man da eine Kühlung dranbauen könnte, etc.

By the way: Kann man Netzteile eigentlich auch so nachkaufen? Auch in ner 3er Packung oder so? 😃

• Normalerweise kriegst Du in jedem Elektronikmarkt auch irgendwelche Universal-Netzteile von Hama oder so, bei denen Du die benötigte Voltage einstellen kannst.

Hier ist letztens auch das Notebook nach einem Stromausfall abgeraucht (vielleicht hat's auch den Stromausfall verursacht...😕).

• Verlaengert sich die Garantie auf eine Komponente, i.d. Fall das Netzteil, nicht,
    wenn sie ausgetauscht, bzw. ersetzt wird? Dachte immer das waere so...

• Kauf dir doch Qualitätsnetzteile vom Weltmarktführer...

• abbes schrieb:

Verlaengert sich die Garantie auf eine Komponente, i.d. Fall das Netzteil, nicht,

Wohl eher nicht.

Bei einigen Billigkomponenten hätte ich dann ja unendlich Garantie... 😃 👍

• abbes schrieb:

Verlaengert sich die Garantie auf eine Komponente, i.d. Fall das Netzteil, nicht,

So meine ich das auch gehört zu haben...

• Sgt. Nukem schrieb:

Bei einigen Billigkomponenten hätte ich dann ja unendlich Garantie... 😃 👍

Ich denke wenn man ein Notebook fuer 1500 Euro kauft, kann man auch hochwertige Komponenten verlangen. Wenn der Hersteller meint er muss das am Billigst-Gefertigte Teil nehmen, ist es ja sein Problem wenn er es zig mal ersetzen muss.

Anmelden zum Antworten