Link Probleme bei DLL's, die in unterschiedlichen Studio Version vorliegen.
-
Hallo,
Ich hab das Problem das ich eine DLL im 6er Studio (Microsoft) bauen muss.
Diese wird dann einmal von DLL's verwendet, die einmal im 6er Studio und in einer anderen Abteilung im 8ter (VS2005) gebaut werden. Alle Funktionen werden via declspec exportiert.
Wenn es sich vermeiden läst soll aber keine 8ter Fassung dieser DLL parallel existieren.Daher meine Fragen:
1. Gibt es Info im Internet, Literatur die sich mit diesem Thema beschäftig?
2. Ich gehe zur Zeit noch davon aus, das die Symbolbildung des Linkers sich in den beiden Studio Fassungen unterscheidet.
Ist das richtig, oder kann ich eine 6er DLL in ein 8ter Projekt einfach so einbinden?
3. Gibt es vielleicht die Möglichkeit mit dem Library Manager (lib.exe), die für das 6er Studio erstellte Lib Datei in eine 8ter Studio kompatible Version umzuwandeln. Dieses Tool unterstützt ja solch Funktionen wie Extract, die einzelne members (was ist ein member?) in eine Objekt Datei kopiert. Ich hab keine Ahnung ob man Library Manager aus einem 6er Binarys 8ter kompatible Libs herstellen kann.Kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich wäre zu ewigen Dank verpflichtet!
Gruß,
Egon
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Verwendest du die mfc in der dll? Wenn ja dann geht es nicht. In VS 6 ist es MFC 4.x. VS 2003 = MFC 7.X und in VS 2005 = MFC 8.x.
Wofür wird da eine DLL gebraucht wenn es nur Funktionen beinhaltet die andere in Programmen brauchen. Liefere doch eine *.o oder ähnliches.