"Nachlauf Threads" abfangen?

• Hallo Forum,
    in meinem Programm werden mehrere Theads gestartet, funktioniert auch soweit, nur wenn das Programm gestoppt hat, also seine Arbeit erledigt hat, sehe ich in DebbugModus das noch weitere Threads nachkommen obwohl das Programm eigentlich nichts mehr tut, wenn jetzt der Benutzer das Programm beendet, bevor die restlichen Threads nachgekommen sind, hab ich kleine MemoryLeaks, es sind immer ca 7-10 Threads die nachkommen!
    Hier ein kleines Beispiel aus dem Debbug Fenster:

The thread 0xA10 has exited with code 0 (0x0).
    The thread 0xBBC has exited with code 0 (0x0).
    The thread 0xA50 has exited with code 0 (0x0).
    The thread 0xA60 has exited with code 0 (0x0).
    The thread 0xB88 has exited with code 0 (0x0).

FRAGE:
    Kann man ermitteln ob es noch Threads gibt, die zurückkommen werden, damit ich die Buttons deaktivieren kann bis nicht alle Threads zurückgekommen sind, evtl, mit Hinweis und Sanduhr usw. damit der Benutzer weis es muß noch was gemacht werden bevor er das Programm schliessen kann?

Ich hoffe das ich mein Problem verständlich rübergebracht habe 🙂 😕

Danke
    pixel 🤡

• Du kannst dir nur eine Kontrollstruktur überlegen und in deinen Code einbauen, um beim Beenden zu testen, ob noch Threads aktiv sind.
    Deine MemLeaks würden aber nichts anrichten, da beim Beenden das Betriebssystem eh aufräumt(grundsätzlich hast aber recht, man sollte "seinen Mist" selber wieder freigeben).

• Hallo,

pixel

Anmelden zum Antworten