Wie verarbeitet ihr XML?

• Hallo @ all,
    ich muss für die Schule ein kleines Verwaltungsprogramm programmieren.
    D.h. es soll Kundendaten speichern, anzeigen und löschen.

Die Daten möchte ich in einer .xml Datei speichern.

Ich programmiere im Geschäft Omnis Studio und arbeite mit dem eigens programmierten Parser.

Nun wollte ich fragen gibt es für C++ einen Parser und gibt es im i-net tutorials wie man am besten mit XML Files arbeitet?

Gruss Michael

• such mal nach tinyXML. da gibts auchn kleines tutorial für

ich benutze selber meinen eigenen parser, aber auch nur, weil der ganz besonders leet ist, und niemand ausser mir versteht, was er macht :p

• otze schrieb:

ich benutze selber meinen eigenen parser, aber auch nur, weil der ganz besonders leet ist, und niemand ausser mir versteht, was er macht :p

geht mir auch so. ich habe einen selbstgemachten 'konfigurierbaren stringextraktor' der mit allen systematisch aufgebauten textdateien klarkommt, gleich ob xml oder windows.ini files oder sonstwas 🙂

• net schrieb:

otze schrieb:

geht mir auch so. ich habe einen selbstgemachten 'konfigurierbaren stringextraktor' der mit allen systematisch aufgebauten textdateien klarkommt, gleich ob xml oder windows.ini files oder sonstwas 🙂

was ich mal gerne wissen wollte ist, ob man deinen stringextraktor und mein leet dom mal zusammenschließen kann 😉

• otze schrieb:

was ich mal gerne wissen wollte ist, ob man deinen stringextraktor und mein leet dom mal zusammenschließen kann 😉

vielleicht? das teil ist eine art 'standalone mini-regex'. auf der einen seite pumpt man die bytes rein und wenn er was gefunden hat, dann ruft er callback- funktionen auf um die fundstücke anzuzeigen.

• wäre mal interessant zu testen :). kann man sich das ding irgendwo anschauen?

• otze schrieb:

wäre mal interessant zu testen :). kann man sich das ding irgendwo anschauen?

gibts nicht zum download. es ist bestandteil meiner ganz privaten codesammlung. aber schreib mal deine mailadresse hier hin. vielleicht schick' ich's dir mal...

• Mir bitte auch 🙂

sascha@goodmails.de

• OswinKrause (at) web (dot) de

Anmelden zum Antworten