Welchen IM nutzt ihr?

• Linux noob schrieb:

Ich bin auf der Suche nach einem gutem IM für Linux. Bei der Suche habe ich Kopete und Licq gefunden. Kopete hat den Vorteil das es viele Protokolle unterstützt. Licq hat sieht für meinen Geschmack besser aus.

Ich habe auch noch im Netz SIM gefunden, kennt den jemand und kann kurz etwas dazu sagen?

Welchen nutzt ihr und warum benutzt ihr diesen?

kopete, weil der in KDE integriert ist. Zum Beispiel synchronisiert er mit dem Adressbuch.

• bitlbee - nutz dein IM mit einem beliebigen IRC client 🙂

auf bald
    oenone

• Hi,
    Ich bin begeisterter Licq-User, weil:

• Ich nur ICQ verwende und Licq den besten Protokoll-Support aller GNU/Linux-Clients hat.
    • Das Backend so unglaublich schön designed ist.
    • Das GUI bzw. QT-Frontends sehr ausgereift und bequem zu verwenden ist.
    • Ich ohnehin keinen Wert auf KDE-Integration lege; immerhin verwende ich kein KDE.

• Ich benutzt gaim und bin total zufrieden damit...

licq unterstützt nur icq, das gefällt mir net, und außerdem find ich das gui ziemlich miserabel...

darum empfehle ich gaim

• -Foo- schrieb:

licq unterstützt nur icq, das gefällt mir net

Das stimmt nicht, Licq unterstützt ICQ, Gaim und MSN, auch wenn es primär ein ICQ-Client ist.

und außerdem find ich das gui ziemlich miserabel...

Hu?
    Das Licq-QT-GUI bzw KDE-GUI ist so ziemlich eines der bequemsten das ich je gesehen habe; sprichst Du von einem anderen GUI-Plugin?

• nur für msn kann ich dMsn, jetzt Mercury www.mercury.to empfehlen
    wer sich ein bissl mit wine auskennt - ketzte ct warn guter artikel drin - dem kann ich auch trillian www.trillian.cc empfehlen!
    schön abend noch! :p

• Ich war immer begeisterter licq nutzer, mittlerweile nutze ich sim, gefällt mir einfach besser und hatte bisher noch kein negatives Verhalten beobachtet.

• Bei kopete ist das Latex Plugin nuetzlich, wenn man sich mit anderen kopete Nutzern über Mathematik unterhält.

• Stimmt, das sah sehr cool aus, aber richtige Männer lesen LaTeX auch ohne sowas. 🕶

• Ponto schrieb:

Bei kopete ist das Latex Plugin nuetzlich, wenn man sich mit anderen kopete Nutzern über Mathematik unterhält.

😮 👍 🕶

So etwas bräuchte man mal für XChat.

• kingruedi schrieb:

Ponto schrieb:

Bei kopete ist das Latex Plugin nuetzlich, wenn man sich mit anderen kopete Nutzern über Mathematik unterhält.

😮 👍 🕶

So etwas bräuchte man mal für XChat.

das fehlte noch.
    ich dachte mit eurem UTF8 könnt ihr bereits alles darstellen :p

Anmelden zum Antworten