Schrift-Formatierungen bei Mail



  • Moin zusammen,
    ich möchte eine Mail über IdSMTP schreiben.

    Das klappt auch hervorragend, nur fehlen alle Formatierungen (Schriftfarbe, -größe,-art....).

    Ich übergeben den Body ganz einfach:

    IdMessage2->Body->Text = RichEdit1->Text;
    //und hiermit sende ich:
    IdSMTP1->Send(IdMessage2);
    

    Is das nur ne einstellungssache oder unterstützt TIdMessage keine Schriftformatierungen (Kann ich mir nicht denken) oder muss ich noch was im code dazu ändern?

    Schonmal Dank im Voraus,
    J0



  • Mit Text bekoomst du nur reinen Text, keine Formatierungen. Guck dir PlaintText mal an



  • Soweit ich weiß, gibt's zwei Arten von Mails: Textmails und HTML-Mails. Davon sind nur letztere formatiert. Nur leider in HTML. IMHO musst du also die RichText-Formatierungen in HTML übersetzen und dann erst den Text abschicken. Viel Spaß dann dabei. 😉



  • Du kannst auch Rich-Text Mails verschicken, wird AFAIK auch von einigen Mail Progs unterstüzt. Aber - wie bei HTML-Mails - eben nicht von allen.

    Ich würd die Mail (mit Formatierungen) in nem Stream speichern und dann verschicken.


Anmelden zum Antworten