Dialogfelder verbinden Fehlermeldung

• Hi, ich möchte 2 Dialogfelder per Klick auf eine Schaltfläche verbinden. Das habe ich auch ausprobiert, erhalte beim Kompilieren und Ausführen der Datei aber Fehlermeldungen. Zwei Varianten habe ich ausprobiert, bei beiden kommen unterschiedliche Fehlermeldungen, die für mich (bin vll noch ein wenig laie) unverständlich sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Variante 1...
    'Do Modal': Ist kein Element von 'CButton'

Variante 2...
    error C2065: 'm_dialog': nichtdeklarierter Bezeichner
    UND
    error C2228: Der linke Teil von '.DoModal' muss eine Klasse/Struktur/Union sein

Also, es wäre nett, wenn ihr hier 1. Erklärungen, aber 2. (noch viel wichtiger) Problemlösungen posten könntet.
    Danke
    MCNight

• Bei eins rufst du eine nicht vorhandene Methode/Funktion auf, bei zwei benutzt du eine nicht vorhandenen Variable. Du solltest C++ lernen.

Bye, TGGC (Der Held lebt!)

• Ja, was heißt das nun im Klartext? Damit die gesamte Anwendung fehlerfrei ist und funktioniert? Wie kann ich die Fehlermeldung verhindern bzw. beseitigen? Oder mit anderen Worten: Wie bekomme ich es hin, dass DoModal ein Element von CButton wird?
    *Höflichkeit ist Schlauheit (Schopenhauer), die du nicht besitzt.*
    Danke im voraus

• Es geht auch freundlicher:

DoModal ist eine Funktion von Dialogen zur modalen Anzeige. Ein Button kann nicht modal angezeigt werden und hat damit auch keine Funktion DoModal.

m_Dialog muss schon irgendwo definiert sein, Standard ist das Ding nicht. Dem Namen nach sollte es sich um genau den Dialog handeln (sofern entsprechend gesetzt), den Du da aufrufen willst. Möglich wäre also (vielleicht) m_Dialog->DoModal() im Click-Event des Buttons.

Ohne ein mehr an Informationen kann ich Dir aber auch nicht mehr Antwort geben.