Objekt->EditFeld->Ation = Objekt->Methode
-
Ich habe folgendes (vereinfacht):
class CMyClass{ private: TEdit * pTEdit; // Datenfeld für Feldinhalte public: void m_myTEditChange(void); CMyClass(TForm *pTForm1); CMyClass(); ~CMyClass(); }; CMyClass::CMyClass(TForm *pTForm1){ pTEdit = new TEdit (this); pTEdit->Name = "myTEdit"; pTEdit->Left = 100; pTEdit->Top = 100; pTEdit->Text = "Hallo Welt"; pTEdit->Parent = pTForm1; }; void CMyClass::m_myTEditChange(void){ //Mache irgendwas };Jetzt möchte ich dem Objekt auf das der pointer pTEdit zeigt die Methode m_myTEditChange() onChange zuweisen.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, was gibt es da besonderes zu beachten ?Danke im Voraus
-
Hallo
das gehört ins C++ Builder Forum.
TEdit->OnChange ist ein TNotifyEvent und damit muß die Funktion so definiert sein :void __fastcall CMyClass::m_myTEditChange(TObject *Sender) { }dann kannst du die Funktion zuweisen :
pTEdit->OnChange = m_myTEditChange;/Edit : es muß übrigens
pTEdit = new TEdit (pTForm1);heißen
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.