Frauenarzt???

• Ultraschall kostet also neuerdings auch geld - ich hatte mich schon gewundert... 🙄

Aber diesen Eifersuchtsanfall finde ich lustig. 😃

• Also bei wars so: In Unterhose durch die ganzen Zimmer laufen, Übungen machen, Fragen beantworten, ... und ganz zum Schluß hat eine Ärtztin ohne zu Fragen in die Hose gegriffen und so lange gewartet bis er hart geworden ist. Mehr war nicht. An Schönheit kann ich mich nicht erinnern. Damals war es nur peinlich. War das erste mal überhaubt das jemand da dran war...

• estartu_de schrieb:

Ultraschall kostet also neuerdings auch geld - ich hatte mich schon gewundert... 🙄

leider.. vorsorge wird langsam zu katastrophe

• HarryKeogh schrieb:

hmmm also ich kenn die hügelchen meiner freundin so gut das ich jeden konten sofort spüren würde 😃 und trotzdem lass ich sie hin gehen und warum? weil ich für wichtig halt!

Ausserdem glaube ich das solche ärzte so stark durch den job abstumpfen das bei denen (in der Praxis, zuhause oder sonst wo) eh nichts mehr geht...

*gg* Wie nobel von dir..

Trotzdem haste übersehen, dass ihr Frauenarztbesuch ihre Sache ist, nicht deine. Wäre es anders, könntest du auch allein hingehen.. 😃

• elise schrieb:

der arzt/die ärztin machen sowas erst AUF VERDACHT.

auf wunsch nimmt er die bessere methode: ultraschal (natürlich gegen $$$)

elise schrieb:

du kämpfst auf verlorenem posten. ich bin sowieso für umsonst ultraschall

ich bin für umsonst neuste hardware... hey, ich atme bits 😉

elise schrieb:

aber: ultraschall ersetzt nicht die anderen untersuchungen. es ist nur ein ZUSATZ.

es gibt viele untersuchungen die ein arzt ohne ultraschal macht, aber so gut wie alle kann er mit gerätschaften durchführen, manchmal kostet es aber nunmal was.

elise schrieb:

wenn du probleme hast mit dem von dir genannten "anpatschen"

ja ich hab ein problem damit, hauptsächlich deswegen, weil es bessere methoden gibt die frühzeitiger erkrankungen erkenne lassen und da kommen die mit kürzungen und steinzeit methoden, wenn es um das leben anderer menschen geht (denn je später man das "ertastet" desto schlimmer sind die folgen für die frauen).
    was kommt als nächstes? wir können sie bei der geburt nur gegen eine gebühr von 1000euro vom schmerz befreien?

aber eigentlich sollten gerade die eifersüchtigen wollen dass ein arzt seine freundin "betatscht", denn alternativ bleibt dann, dass er den zu betatschenden teil (später) mit einem skalpel entfernt und in die tonne werfen muss, was rein logisch doch keine zufriedenstellende alternative ist.

rapso->greets();

• rapso schrieb:

aber eigentlich sollten gerade die eifersüchtigen wollen ...

Eifersucht und Logik beißen sich per Definition ...

• DocJunioR schrieb:

*gg* Wie nobel von dir..

Trotzdem haste übersehen, dass ihr Frauenarztbesuch ihre Sache ist, nicht deine. Wäre es anders, könntest du auch allein hingehen.. 😃

Häh... ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich hab nur wieder falsch formuliert was ich meinte.(tippe auf letzteres)

bin dafür das die hingehen.
    und bin für weibliche selbstbestimmung.
    ich wollte nur ausdrücken das ich solche untersuchungen voll unterstütze egal was die untersuchen oder wie... ich seh das nicht so verbissen.

Aber vielleicht hast du recht und ich sollte da tatsächlich mal hingehen ich hab so eine verdickung links, mal auf krebs untersuchen lassen 🤡 (jaja ich weiß man macht darüber keine witze)

• Bashar schrieb:

rapso schrieb:

aber eigentlich sollten gerade die eifersüchtigen wollen ...

Eifersucht und Logik beißen sich per Definition ...

sollte auch nur ein Hint sein.

• Ich habe mich beim lesen dieses Threads köstlich amüsiert 😃 . So ein bescheuertes Thema hatten wir lange nicht mehr.

Angel84: An deiner Stelle würde ich mal zu dem Typen gehen und klarstellen, dass das deine Freundin ist und er sie nicht anzufassen hat 🤡 👍 .

• @angel84: Öhm hallo, war das ernst gemeint? Hast Du nen totalen Sprung in der Schüssel? *g*
    Ich krieg die Krise...

• @angel84: Was hat er denn genau gemacht, der alte Frauenhasser? Oder war es gar ein junger einfühlsamer Arzt, der sich die Hände vorher anwärmt? Erzähl mal genau?

• Hi,

cooler Thread hier, ich roll grad auf dem Boden vor Lachen 😃

Walli schrieb:

Angel84: An deiner Stelle würde ich mal zu dem Typen gehen und klarstellen, dass das deine Freundin ist und er sie nicht anzufassen hat 🤡 👍 .

🤡 😃

ChrisM

• Thread of the year *rofl 👍

• Nach einem Streit mit meinem Hausarzt kriege ich in der Praxis keinen Termin mehr. Kann er sich wirklich weigern, mich zu behandeln?

Ja - wenn er das Vertrauensverhältnis für zerstört hält. Zum Beispiel nach einem heftigen Konflikt oder wenn eine Patientin die Therapie boykottiert oder sich anderen gegenüber abfällig über den Arzt äußert. Im Bereitschaftsdienst und bei medizinischen Notfällen ist der Arzt aber in jedem Fall zur Hilfe verpflichtet.

Also einfach einen dircken Streit mit ihm anfangen. Dann wird er die "Behandlung" absetzen. 😉 🤡

• erstmal lol über die unwissenheit und unbedarftheit mancher hier.

Ich sags mal so, der Arzt sieht täglich 10 - 20 vaginas, denkt
    jemand das er nun nen Dauerständer hat ? Ich mein, er kann ja nicht
    sagen, bitte nur kundschaft unter 30...
    Irgendwann wird alles zur Routine, und ich glaube kaum das man so einen
    Job macht, weil man notgeil ist, und Frauen befummeln will.

Das Brustkrebs nur auf verdacht gesucht wird, find ich schade, da
    es dann häufig zu spät ist (zeigt die Todesrate). Mit modernen Mitteln
    sollte es möglich sein, das über das Blutbild zu erkennen über
    Proteine, aber sowas zu erforschen lohnt sich evtl. nicht.
    An den Kranken verdient man einfach mehr Geld 😡

Devil

• Mod

Mit modernen Mitteln sollte es möglich sein, das über das Blutbild zu erkennen über
    Proteine, aber sowas zu erforschen lohnt sich evtl. nicht.

Und in anderen Threads über die horrenden Beiträge die an die Kasse zu entrichten sind heulen, omg

MfG SideWinder

• ich glaub ich sollte frauenarzt werden 🙂

• @Threadersteller

Naja, was erwartest du eigentlich? Du musst bedenken, so ein Gynäkologe hat in 95-97% mit alten/hässlichen/fetten Frauen zu tun. Wenn dann mal eine junge, hübsche Frau kommt, kommte es vor, dass er, wie jeder normale Mann, durchaus mal dem Einfluss seiner Hormone unterworfen ist und eventuell seine Untersuchungen den eigenen Wünschen etwas anpasst.
    Dass dir das nicht gefällt ist klar. Ich habe meiner Freundin auch nahegelgt eine Frauenärztin aufzusuchen

• Christian schrieb:

Ich habe meiner Freundin auch nahegelgt eine Frauenärztin aufzusuchen

*lach*

• devil81 schrieb:

Das Brustkrebs nur auf verdacht gesucht wird, find ich schade

Wird er ja nicht, abgetastet wird normalerweise routinemäßig, aber Ultraschalls und dgl. sind einfach verdammt teuer und brächten hierbei btw auch keine wesentlich höhere Erfolgsrate. Reine Gerätemedizin ist durchaus nicht erstrebenswert. 👎

es dann häufig zu spät ist (zeigt die Todesrate).

Du bringst da einiges durcheinander. Bei Frauen, die halbwegs regelmäßig beim Gynäkologen sind, wird Brustkrebs idR frühzeitig erkannt und dementsprechend effizient behandelt.
    Das Problem ist nicht so sehr das, dass die Medizin ein riesiges diagnostisches Problem mit dem Brustkrebs hätte, das Problem ist meistens eher, dass Frauenarztbesuche auch für Frauen meist nichts unglaublich angenehmes sind, und diese daher eher vermieden werden, womit die Früherkennung nicht greifen kann.
    Das "Selbst-Tasten" ist übrigens höchst umstritten, in Epidemiologenkreisen weist man seit längerem darauf hin, dass die Erkennungsrate dabei nicht signifikant höher ist, als bei Frauen, die sich überhaupt nicht untersuchen (lassen).

Mit modernen Mitteln sollte es möglich sein, das über das Blutbild zu erkennen

Bis jetzt wäre das nicht sinnvoll.

über Proteine, aber sowas zu erforschen lohnt sich evtl. nicht.

Über Proteine? Ich wüsste nicht wie.
    Btw ist in vielen Fällen eine derartige Diagnostik gar nicht wünschenswert; Prostatakrebs bspw. findet man mittlerweile dank moderner PSA-Screenings extrem schnell, zu schnell sogar. Dummerweise werden nämlich mit 80 Jahren acht von zehn Männern hier aus dem Forum Prostatakrebs haben und _nicht_ daran sterben, weil sich dieser meist einfach relativ langsam entwickelt.
    Seit es die Möglichkeit des PSA-Screenings gibt, werden leider viel zu viele Leute völlig unnötigerweise operiert, sind meistens nach derartigen Operationen harninkontinent, impotent und haben teils auch weiterhin Schmerzen.
    Daher tendiere ich eher dazu, der Meinung zu sein, dass mehr Prävention sinnvoller wäre als hochentwickelte Diagnostik, mit der auch Erkrankungen im Frühstadium aufgespürt werden, die höchstwahrscheinlich völlig harmlos bleiben werden.

An den Kranken verdient man einfach mehr Geld 😡

Du weißt nicht viel über unser Gesundheitssystem, wenn Du solche Ausgaben tätigst. 👎

elise: Also ich hätte eher darüber gelacht:

Wenn dann mal eine junge, hübsche Frau kommt, kommte es vor, dass er, wie jeder normale Mann, durchaus mal dem Einfluss seiner Hormone unterworfen ist und eventuell seine Untersuchungen den eigenen Wünschen etwas anpasst.

🤡

Anmelden zum Antworten