ListView leer

• Die Rückgabewerte passen, GetLastError() liefert auch nix brauchbares

• Was liefert denn GetLastError()?

• MichaM. schrieb:

Was liefert denn GetLastError()?

steht doch da 😃 😉 🤡 😃 [ironie]weisst du nicht was das für ein wert ist[/ironie]

reclin schrieb:

GetLastError() liefert auch nix brauchbares

• Na was liefert GetLastError() wohl, wenns nicht brauchbar ist?
    0 natürlich

• reclin schrieb:

Na was liefert GetLastError() wohl, wenns nicht brauchbar ist?
    0 natürlich

nein, 0 ist sehr wohl brauchbar.

• Ist es nicht... 0 bedeutet nämlich laut MSDN "The operation completed successfully", und das bringt mich keinen Deut weiter, denn was nützt mir die fehlerfreie Ausführung der Funktionen wenn das Ergebnis doch nicht stimmt?

• hi,

kontrollier doch mal welche Styles Dein Listview hat. Vielleicht hat sich ja ein LVS_NOCOLUMNHEADER eingeschlichen ....

Gruss d_A

• reclin schrieb:

Ist es nicht... 0 bedeutet nämlich laut MSDN "The operation completed successfully", und das bringt mich keinen Deut weiter, denn was nützt mir die fehlerfreie Ausführung der Funktionen wenn das Ergebnis doch nicht stimmt?

doch denn jetzt weisst du das der fehler wohl nicht an dieser funktion liegt, sondern irgendwo anders (erstellen, etc) ➡ brauchbar ⚠
    setzte mal den report style gleich von anfang an und lass mal dein SetWindowLong()
    weg.

• setzte mal den report style gleich von anfang an und lass mal dein SetWindowLong()
    weg.

Wie soll ich das machen? Die ListView ist in einer Dialogfeld-Ressource. Im Ressourceneditor von VC++6 gibt es AFAIK keine Einstellung für den report style bei der ListView...

• dann direkt im *.rc
    [edit]
    doch geht
    eigenschaften-->zweiter reiter-->ansicht

• Hab da eigentlich schon geguckt, werd nochmal schauen wenn ich zu hause bin (bin grad auf arbeit...)

• Hehe, hab den fehler gefunden... Wie blöd kann man sein...
    In der Dialog-Ressource war keine ListView, sondern eine ListBox, daher habe ich die Einstellung für den Style natürlich nicht finden können...

Zur Erklärung: Die Ressource stammt von einem Kollegen, mit dem ich gemeinsam an dem Projekt bastele... Er ist noch nicht so fit in der Programmierung und hat sich daher bereit erklärt das ganze UI-Design zu übernehmen, da muss ihm wohl dieser Fehler unterlaufen sein... und ich habs nicht gemerkt...
    Eine Frage habe ich trotzdem noch: Wie kann das sein, dass ListWiev_InsertColumn(), auf eine ListBox angewendet, keinen Fehler verursacht? Sollte doch eigentlich nicht gehen...

Anmelden zum Antworten