Bitmaps in CListCtrl laden ????
-
Hai, ich würde ganz gerne in einem CListCtrl ein Bitmap laden, soll ne art Vorschau funktion werden. Also, Nen ImageList erzeugen ist klar, blos wie weiter? Mit Icons aus ner Resource ist es kein Prob, aber ich will Bitmaps nach dem Öffnen da rein kriegen.
Kann mir jemand helfen bitte bitte

-
Naja ... Du lädst das Bild eben in ein HBITMAP oder CBitmap und fügst es dann per Add zu deiner ImageList hinzu ...
-
Also, irgendwie klapt das net so wie es soll, kannst mir mal nen bsp code geben. Ich habe es mit:
CBitmap bitmap;
bitmap.LoadBitmap(IDB_BITMAP1);
CImageList m_imagelist;
m_imagelist.Add(bitmap,und hier weis ich net weiter);
er will da immer irgend nen mask oder so haben.
-
Hi!
Ich misch mich einfach mal ein
HIMAGELIST hList = ImageList_Create(32,32, ILC_COLOR8 | ILC_MASK , 8, 1); m_cImageList.Attach(hList); CBitmap cBmp; cBmp.LoadBitmap(IDB_ICONS); m_cImageList.Add(&cBmp, RGB(255,0, 255)); m_ctListLeft.SetImageList(&m_cImageList, LVSIL_NORMAL);Wenn deine List im REPORT Modus ist, dann ist bei SetImageList LVSIL_SMALL.
mfg *mike*

-
Hi Hab enliches problem.
Und zwar habe ich nen kleinen Controler für Edonkey geschriben.
Er sollte wie auch Edonkey oder Emule die Progress balcken anzeigen.
Und erlich gesagt krige ich die nicht gebacken.
Das grösste problem, dass ich habe, ist den Bitmap nicht am anfang sonder in einen weitere spalte zu verschiben.
Und bei dem anleitungen was ich bis jetzt gelesen habe
wird das Bitmap in der ersten spate dargestellt.Kann mir jeman helfen das ding paar spalten weiter zu verschiben?