Schriftart + Layout beim Drucken
-
Leute, ich bekomm einen zuviel...
Ich habe ein Dokument, es soll eine Din-A4 Seite sein. Hab alles mit css positioniert und so, funktioniert auch wunderbar, wird auch super angezeigt.
Jetzt will ich das ausdrucken, es gibt nur ein paar Probleme:
Konqueror: Druckgröße hängt irgendwie von der Fenstergröße ab, obwohl ich mit css Millimeterangaben/cm-Angaben zur positionierung benutzt habe
Firefox: Größe ist ok, aber Umlaute erscheinen etwas verschoeben, unsauberes Druckbild
Mozilla: Schriftart wird nicht übernommen. Ob ich Courier oder Bitstream Vera Sans nehme, er ignoriert es einfach und druck alles in so ner dohfen serifen-schrift...
Opera: Schrift ist ok, aber Positionierung stimmt nicht mehr, alles verschoben, obwohl der Rand abgeschaltet ist...So, nun frag ich, wie krieg ich es hin, damit er mir das so Ausdruckt, wie ich das stehen hab und das ganze in guter Qualität?
um noch n bisschen source unterzubringen:
<style type="text/css" media="all"> @page { size: 21.0cm 29.7cm; } .paper { position: absolute; width: 20cm; height: 28cm; left: 0cm; top: 0cm; } body, div { font-family: Bitstream Vera Sans; } </style> <style type="text/css" media="screen"> .paper { border-style: dashed; border-width: 1px; } </style> ... <div class=paper> <div style="position: absolute; left: 30mm; top: 80mm; font-size: 3.5mm; line-height: 200%; width: 140mm; text-align: justify; "> Mein inhalt im blocksatz... </div> </div>