T-Online smtp verbindung
-
Hi
Ich wollte nen kleine smtp Client schreiben mit dem ich über nen T-Online Mail account mail's verschicken kann. Irgendwie scheiter ich aber schon an der Verbindung. Mit der programierung hab ich noch nicht angefangen (das ist aber auch nicht das Problem). Vorher wollte ich noch ein paar Experimente mit Telnet durchführen. Bei web.de klapt's perfekt wenn ich in der Konsole "Telnet smtp.web.de 25" eingeben kann ich Mails verschicken (nachdem ich mich kurz bei pop3 angemeldet habe). Wenn ich das jetzt aber bei t-online versuche (hab’s mit "mailto.t-online.de" und "smtprelay.t-online.de" versucht) bekomm ich nix vom Server zurück egal was ich ihm sende. Ausserdem bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab.
Hat jemand ne Idee wie's bei T-Online funktioniert?
-
@newvet, ich habe das Gleiche mal für GMX unter Python geschrieben. Hast du mal einen anderen Mail-Service ausprobier? Was schickst du, um dich mit dem Server zu verbinden?
-
Wie gesagt, ich hab mit der Programierung noch nícht angefangen, sondern erstmal nur ein bissel mit telnet rumgespielt. Zum server schick ich halt das übeliche was man so schickt, also: MAIL TO: mail@irgendwo.de usw...
Das Problem ist, das der Server keinerlei bestätigung zurücksendet.
-
Um smtprelay.t-online.de zu benutzen muss man soweit ich weiß bezahlen. Vielleicht klappt es deshalb damit nicht. Was mailto.t-online.de genau macht, weiß ich grad nicht.
-
Moin Moin
Server Liste t-offline
http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.htmlmailto.t.online.de ist der freie Server.
Bist du auch über t-offline verbunden?
Die Identifikation und Verifikation läuft über den Anschluss bzw. Ip. Sonst müsste sich t-offline wie jeder normale Server verhalten.cu codeHure
-
Danke, die Serverliste hat mir erstmal weitergeholfen (smtpmail.t-online.de, popmail.t-online.de).
Problem ist jetzt nur das ich mich auf dem pop3 server nich anmelden kann (USER, PASS). Das kann jetzt daran liegen das pop3 nicht für diesen acount freigeschalten ist (kann erstmal ich nicht ändern, ist nich mein account), oder daran das t-online die benutzerautifizierung über die IP macht. Ich denk mal beides. Hat jemand ne Idee wie ich trotzdem ne mail rausbekomme, auch wenn ich nicht per t-online (also auch nich mit einer ip von denen) im internet bin?
-
probier mal das
Nslookup.exe (ist bei Windows dabei), einfach starten, dann folgendes eingeben:
set type=mx
und dann die Domain, z.B.
t-online.de
Danach listet er die entsprechenden Mail Server auf...Du solltes über einen der Server Deine Mails absetzten können.
mfg
RB
-
Moin Moin
Passwort ist bei T-Online nicht relevant!
Du must über T-Online online sein. Ein Weg drum rum ist mir nicht bekannt.
Der Zugriff über den POP Server funkt super(ohne Anmeldung für "Sonderdienste". Das ist der gleiche Server auf den auch die T-Online Software zugreift.cu CodeHure
-
Codehure schrieb:
Du must über T-Online online sein. Ein Weg drum rum ist mir nicht bekannt.
Shit. Genau das ist mein Problem, sonst hätt ich das wohl schon längst hinbekommen.
Na gut danke erstma. Ich werd mal noch ein bissel suchen obs da noch was gibt.@RED-BARON:
Habs ausprobiert. Aber die Server die ich damit bekommen bewerfen mich sofort mit Fehlermeldungen sobald ich mich verbinde. Ich denk mal das die Server smtpmail.t-online.de und popmail.t-online.de korrekt sind nur die Benutzerautenzifierung klappt halt nicht.
-
newvet schrieb:
Codehure schrieb:
Du must über T-Online online sein. Ein Weg drum rum ist mir nicht bekannt.
[...]
Ich werd mal noch ein bissel suchen obs da noch was gibt.Diese Tatsache ist ein grundlegendes Sicherheitskonzept der T-Online Zugänge. Wenn du einen Weg findest sag bitte Bescheid!
cu codeHure
-
grundlegendes Sicherheitskonzept??? Jeder andere Server kommt doch ohne sowas aus.
-
Moin Moin
CodeHure schrieb:
Diese Tatsache ist ein grundlegendes Sicherheitskonzept der T-Online Zugänge.
newvet schrieb:
grundlegendes Sicherheitskonzept??? Jeder andere Server kommt doch ohne sowas aus.
Na und? T-Online sichert halt so ihre Server!
cu CodeHure