SplitterWindow updaten
-
Hallo,
ich habe ein SplitterWindow(MainFrame-Klasse) in meine Sdi Anwendung gesetzt. Auf das SplitterWindow werden je eine Ansicht(View) gesetzt. Auf der linken Seite ist nur eine Checkbox und auf der rechten Seite ist mein OpenGl Fenster. Wie aktualisiere ich jetzt die rechte Seite, wenn ich an der Checkbox das Häkchen setzte bzw. lösche.
Wenn ich auf das Häkchen klicke sorgt ein EventHandler dafür, daß eine Methode in meiner View-Klasse ausgeführt wird.
Habe es schon mit Invalidate etc. ausprobiert, geht aber irgendwie nicht. Ich habe die Vermutung, daß nicht das richtige Fenster angesprochen wird, wenn ich nur das Invalidate in meine Methode der View-Klasse setze.Für das SplitterWindow habe ich folgendes Bsp zu Rate gezogen [url]
www.codeproject.com/splitter/st_splitterwnd.asp
[/url]Weis jmd. Rat?
Hier die Methode, die in der CTalkingHeadEditorView aufgerufen wird, wenn man auf das Häkchen klickt.
void CTalkingHeadEditorView::KoordinatenAchsen() { m_AxesState =! m_AxesState; Invalidate(); }
Hier die Initialisierung in der CMainFrm
BOOL CMainFrame::OnCreateClient(LPCREATESTRUCT lpcs, CCreateContext* pContext) { // TODO: Fügen Sie hier Ihren spezialisierten Code ein, und/oder rufen Sie die Basisklasse auf. m_pSplitterWnd = new ST_SplitterWnd(); m_pSplitterWnd->Create(this,RUNTIME_CLASS(FormProperties),RUNTIME_CLASS(CTalkingHeadEditorView),pContext,true); m_pSplitterWnd->SetInitialStatus(); return (TRUE); //CFrameWnd::OnCreateClient(lpcs, pContext); }