C++ Primer VS C++ lernen und professionel anwenden
-
In diesem Thread gibt es eine ganze Reihe Vorschläge zu C++-Büchern. (Das gehört zwar nicht unbedingt ins ANSI C Forum, aber da der OP ja auch auf der Suche nach C++-Büchern ist, denke ich das es nicht ganz verkehrt ist)
Caipi
-
In jedem Fall solltest du NICHT erst mit C anfangen um dann später auf C++
umzusteigen. Direkt C++ (= Objektorientierung) nur so macht es Sinn.Mein Favorit:
C++ Primer | ISBN: 3826608119
Gibts auch noch als (billige) Studentausgaben. Hab den Link aber nicht parat.
Viel Infos für, vergleichsweise, wenig Geld.Wenn du das alles kapiert hast, kannst du wegen den anderen Themen noch mal
nachfragen.
-
Wenn du was gutes Lesen willst solltest du dich mal bei [url="http://www.addison-wesley.de/"]Addison-Wesley[/url] umschauen.
-
Danke für die vielen antworten.Welches der beiden soll ich mir ez kaufen?:
C++ Primer
C++ lernen und professionel anwenden
bitte keine vorschläge mehr(außer ihr denkt das euer buch noch besser ist)sondern nur noch für eueren Favoriten "voten"
Xalon
-
Ich hatte "Das C Lernbuch" von Thomas Plum. Weiss nicht, ob's das noch gibt, aber ich konnte schon nach 2 Tagen meine ersten C Programme schreiben (als Newbie!).
-
Hi Xalon,
ich besitze beide Bücher.Wenn du Anfänger bist nimm auf jeden Fall C++ lernen und professionell anwenden.
Anschließend würde ich (falls Bedarf besteht) C++ Primer lesen.Oder besser C++ Entpackt, aber das ist deine Sache.
Gruß, Kai.PS: Beide Bücher erfüllen nur deine Anforderung #1.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Shade Of Mine aus dem Forum ANSI C in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Chew-Z schrieb:
Mein Favorit:
C++ Primer | ISBN: 3826608119
Gibts auch noch als (billige) Studentausgaben. Hab den Link aber nicht parat.Ich hab ihn. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=60613&postdays=0&postorder=asc&start=30
Hat echt keinen Spaß gemacht. Liegt vielleicht nur an mir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man über so viele Fehler hinweg sehen kann.Ich würde das Blaue gern mal mit den Roten persönlich vergleichen wollen. Würde mich brennend interessieren, ob sie wirklich identisch sind.
-
Ich besitze auch die Studentenausgabe vom C++ Primer und kann sie wirklich nicht empfehlen, bei so einer hohen Fehlerzahl. Ich würde aber auch keinem Anfänger die andere Ausgabe empfehlen, denn für Anfänger ist das Buch nun wirklich nicht geeignet.
C++ lernen und professionell anwenden kenn ich nicht, aber die Rezensionen scheinen alle ziemlich positiv auszufallen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608240/ref=ase_marcbackccecke/302-2060880-4336821
-
Ich hab als Einstiegsbuch in C++ das "C++ lernen und professionell Anwenden" gelesen und bin sehr zufrieden mit dem Buch. Sehr gut haben mir die vielen Beispiele und Übungsaufgaben gefallen, in denen ich das gelesene/gelernte auchmal praktisch Anwenden konnte.