konsolenspiel in c
-
Hi, ich kann etwas ansi c programmieren (nur Anwendungen) und würde mich gerne
mal an einem kleinem Konsolenspiel versuchen.Könnte mir jemand mal den Code eines Spieles geben, oder mir eine Brauchbare Internetseite nennen.
es würde denke ich für den anfang schon reichen wenn man einfach über die pfeiltasten, eine figur etwas bewegen könnte und wenn man an einem bestimmten ort angelangt eine meldung erscheint wie: ziel erreicht.
mfg
-
alles was dein herz begehrt findest du im dos/konsolen faq unten auf der seite.
-
ich hab mir da mal vieles angeschaut.
ich bräuchte aber einfach mal ein fertiges programm um mit den ablauf der einzelnen funktionen anschauen könnte.
kennt jemand dafür vielleicht ein gutes tutorial?
mfg
-
schau dir einfach mal ein opensource projekt an z.b auf sourceforge.net oda freshmeat.com.
Oda such im google nach bsdgames. Da gibt es ein ganz leicht gestricktes textbased adventure.
Meiner Meinung nach is code das beste Tutorial und die beste Documfg
-
ich hab noch irgendwo nen snake code von mir rumfliegen, läuft allerdings nur unter windows... Wenn du willst kann ich dir den ja mal per mail oder icq schicken...
-
wäre net wen du das machen könntest. wilhelm_dennis@gmx.de
-
wenn du irgendwann mal was mit Grafik in der Konsole machen willst, würde ich dir Allegro empfehlen, mit der Library hab ich auch angefangen, hab ich ebenfalls ein Snake spiel gemacht, kann ich dir auch irgendwann mal schicken wenn du dann mit Allegro angefangen hast...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in AJ aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.